Chris Roberts verstorben

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Franz
memoryradio Moderator
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 18. August 2007, 19:18
Wohnort: Schorndorf

Chris Roberts verstorben

Beitrag von Franz »

Hallo zusammen, gerade erreicht mich die Meldung, das Chris Roberts verstorben sein soll.
Chris Roberts * 13. März 1944 in München-Schwabing als Christian Klusáček, † 2. Juli 2017 war ein deutscher Sänger und Schauspieler. Er war in der ersten Hälfte der 1970er-Jahre einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Schlagersänger sowie Darsteller in Schlagerfilmen.

Seine Lieder bleiben immer bei uns!
Mit Musik geht alles besser.
Bruno Zwo
Beiträge: 115
Registriert: Montag 17. August 2015, 02:00

Re: Chris Roberts verstorben

Beitrag von Bruno Zwo »

Sehr merkwürdig!
Er bekam erst im April dieses Jahres die deutsche Staatsbürgerschaft
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Chris Roberts verstorben

Beitrag von vectra207 »

Moin,
Chris war Staatenlos.

Herzenswunsch ging in Erfüllung
Doch sein größter Herzenswunsch wurde laut seines Managements noch kurz vor seinem Tod erfüllt: Am 20. April 2017 erhielt Chris Roberts die Deutsche Einbürgerungsurkunde, vier Tage später den deutschen Pass.
Der Sohn einer deutschen Mutter und seines Vaters aus dem ehemaligen Jugoslawien war 72 Jahre lang staatenlos gewesen, weil das Nazi-Regime seiner Mutter untersagt hatten, einen Jugoslawen zu heiraten.
Roberts hatte den Antrag auf deutsche Staatsbürgerschaft erst im April 2016 gestellt.
– Quelle: http://www.express.de/27907498 ©2017

Gruß Hajue
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: Chris Roberts verstorben

Beitrag von mikecv »

Tut mir wirklich leid...

Habe ihn sehr gemocht. War ein Sonnyboy und versprühte immer gute Laune!

Alles Gute, Chris...sorg da oben für schöne Momente...
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
Antworten