Thomas Faber

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Thomas Faber

Beitrag von waelz »

Thomas Faber heisst bürgerlich Karl Timmermann. Er begann seine Karriere bei den "Dragons". 1972 produzierte Michael Kunze mit ihm zwei Singles unter dem Pseudonym Thomas Faber. 1975 trat Thomas Faber im Talentschuppen auf. 1977 veröffentlichte er unter dem Pseudonym Tommy Walter eine weitere Single. Später war er erfolgreicher Barry Gibb-Imitator. Ab 1990 entdeckte er die Volksmusik, wo er als Autor und Komponist tätig wurde. Seit 1993 erscheinen regelmässig Platten unter dem bürgerlichen Namen Karl Timmermann.

Bild
1974
Telefunken 56 339
Der Junge aus deinen Träumen (Werner Scharfenberger/Michael Kunze)
Fragen der Liebe

Bild
1974
Telefunken 6.11511
Hör nur auf den, der dich liebt (Fritz Muschler/Michael Kunze)
Es ist kalt in New York (Michael Kunze/Werner Scharfenberger)

Bild
1977
Jupiter Records 11639 AT
Goodbye Elvis (Goodbye/Will Tura) (Will Tura/Jean Kluger/Tony Perdone/V.Pupil)
Komm' bevor du gehst (Martin Mann/Rainer Pietsch/Werner Schüler)
Antworten