Tina / Tine Kemp / Christina Werner

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Tina / Tine Kemp / Christina Werner

Beitrag von PeterPan »

Christina Werner alias Tine Kemp

wurde 1947 in Schweden geboren und war von 1970 bis 1973 Mitglied der Les Humphries Singers.
Hier war sie u.a. Solistin bei "Mother remember" (1971), "Jesus cried on the Day that he died" (1971) oder "That what he calls Love" (1972)

Sie ist mit Gibson "Gibbo" Kemp verheiratet und betreibt das Pub "Kemps" in Hamburg.

Vielleicht kann mir jemand von euch bei den Komponisten- und Texterangaben ihrer Schallplatten geben.

ENGLAND
1965 Doesn't anybody know my Name - Polydor, BM 56 502 - The Northern Lights

SCHWEDEN
1965 Spelmannen (M: Dan Andersson / T: Ragnar Argen) / Helgdagskväll I Timmerkojan (M: Dan Andersson / T: Sven Scholander) - Midnight Sun Record, SUN 1000 - Bjellars och Tine
1965 Plasir d'Amour / Förödelse - Midnight Sun, SUN 1001 - Bjellars och Tine
ca. 1966 De' e' Skönt (M & T: L. & E. Ekman) / En Kulla Ifrån Dalom (M & T: S. Ekman) / Ingen Ros Kan Bli Så Vacker (M & T: S. Ekman) / En Stjärnebro (M & T: Martin Nordkvist) - Midnight Sun, SUN E 2004 - Scandias
1967 Det ska' regna av minnen (White Cliffs of Dover) (M: Nat Burton / schw. T: Patrice Hellberg) / Silvertråd Och Gyllne Nålar (??) (M: Dick Reynolds & Jack Rhodes / schw. T: Lasse Berghagen) - Polydor, NH 59738
1968 Alla vet (Everybody knows) / Blå, blå är kärleken (L'amour est bleu) - Amigo, AMS 113 - Scandias
1968 Tidig morgon i mitt liv (Morning of my Life) / Vi ska gå på Zoo (Going to the Zoo) - Amgio, AMS 117 - Tine Wennerlund
1968 Ja, Ja (Say Si Si) (M: Ernesto Lecuona / schw. T: Bo-Göran Edling) / Snäckor och Stenar (Early one Morning) (M: Trad. / schw. T: Per-Anders Boquist) - Amigo, AMS 123 - Tine Wennerlund
1969 Försök och sov på Saken (Surround yourself with sorrow) ** (M: Phil Coulter & Bill Martin / schw. T: Bö Goran) / Sannerlingen Synnerlingen Bra - Amigo, AMS 131 - Tine Wennerlund
1969 Det Måste Vara Han (It must be him) (M: Gilbert Becaud / schw. T: Östen Warnerbring) / Lady Bird (=) (M: Lee Hazlewood / schw. T: Björn Werner) - Amigo, AMS 136 - Tine Wennerlund

** wurde auch 1969 von Anni-Frid Lyngstad (= Frida von ABBA) auf Columbia veröffentlicht.

DEUTSCHLAND
1965 Schön, schön (Letkiss) (M: Rauno Lehtinen / dt. T: Joe Menke) / Latkajenkka-Baby (Letkajenkka) (M: Erik Lindström / dt. T: Ernst Bader) - Polyodr, 52 457 - Die Skandias (irgendwie klingen die anders als "Die Scandias")
1965 Die Leute reden doch (All my Trials) (M: Trad. / dt. T: Ernst Bader) / Wo die Rosen blüh'n - Polydor, 52 551 - Die Scandias
1966 Geh' den Weg (M & T: Joe Menke & Kim Philip) / Wie wird das sein? (M: Horst Wende / T: Joe Menke) - Polydor, 52 726 - Die Scandias
1970 Manchmal (Something) (M: George Harrison / dt. T: Michael Kunze) / Zeig' mir den Weg (Motherless Child) (M: Les Humphries / dt. T: Joe Menke) - Telefunken, U 56 118 - Tina
1971 Tweedle Dee, Tweedle Dum (=) (M: Giosafatte & Mario Capuano / dt. T: Ralph Siegel jr) / Mein schönster Tag (Little Things) (M: Jimmy Bilsburry & Les Humphries / dt. T: Frank Dostal) - CBS, 7368 - Christina Werner
1976 Wirf den ersten Stein / Glaube mir - Aves, 25 735 - Tine Kemp
1977 Schein' auf mich / So verliebt - Aves, 39 015 - Tine Kemp
1977 Wein' nicht um mich Argentinien (Don't cry for me Argentina) (M: Andrew Lloyd Webber / dt. T: Walter Brandin) / Nach diesem Wiederseh'n (The Show moves on) (M: Clive Westlake / dt. T: Fred Jay) - Aves, 39 027 - Tine Kemp
1978 Kein And'rer fliegt mich höher (Nobody does it better) (M: Marvin Hamlisch & Carole Sager / dt. T: Miriam Frances) / Kapitel 1 - Aves, 39 906 - Tine Kemp

Ich freue mich auf Ergänzungen! :)
Vielen Dank im Voraus :)
Antworten