15. November 2015 - Peter Alexander - Für Dich

Die Titel zur gespielten Langspielplatte der Woche

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Redaktion
Site Admin
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 19:59

15. November 2015 - Peter Alexander - Für Dich

Beitrag von Redaktion »

Sonntag 15. November 2015 – 12.00 Uhr
Peter Alexander - Für Dich + 3 Privataufnahmen
Ariola 204 199 (1981)

Bild


Seite A

Der Papa wird’s schon richten

(Ralph Siegel / Bernd Meinunger)

Was wär ich ohne dich
(Ralph Siegel / Bernd Meinunger)

Die Farm der Tiere
(Ralph Siegel / Bernd Meinunger)

Du, ich will dich ganz für mich allein
(Ralph Siegel / Bernd Meinunger)

Und jeden Samstag Liebe
(Ralph Siegel / Bernd Meinunger)

Mit dir (With You)
(Steve Gibb / P. A. Neuenhauser)



Seite B

Frühstück im Bett

(Ralph Siegel / Bernd Meinunger)

Ich bin frei (Fancy Free)
(Jinbeau Hinson / Roy August / P. A. Neuenhauser)

Jinny und Joe (Two Little Boys)
(Morse / E. Madden / dt. T.: M. Colpet / P. A. Neuenhauser)

Ich vertraue dir
(P. A. Neuenhauser / Bernd Meinunger)

So wie ich so liebt dich keiner
(Bobby Goldsboro / P. A. Neuenhauser)

Halt zu deinem Mann
(Ralph Siegel / Bernd Meinunger)


Zusätzlich zur Langspielplatte spielen wir noch 3 Titel, die wir auf einem Acetat gefunden haben (Alexander - Privataufnahme 45 UpM Zeit: 9'53); 1x Gesang, 2x Sprache. Ob davon jemals etwas veröffentlicht wurde, ist uns nicht bekannt.



(Wiederholung: Freitag, 20. November 2015, 21.00 Uhr)
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 377
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: 15. November 2015 - Peter Alexander - Für Dich

Beitrag von schlagerbummel »

Hallo Manfred

Kannst du mir mehr über das angesprochene Acetat sagen, gerne per PN, wenn das hier als unpassend empfunden wird.

Ich hab ein Acetat aus den späten 50'ern. Ein Zusammenschnitt seiner Lieder des Films Münchhausen in Afrika. Dieses Potpourri wurde so auch nie veröffentlicht.

LG Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: 15. November 2015 - Peter Alexander - Für Dich

Beitrag von Manfred »

Hallo Armin,

da gibt es gar nicht viel zu sagen. Eine schwarze Scheibe (25 cm), die in einer weißen genähten Hülle mit dem handschriftlichen Vermerk "Alexander - Privataufnahme 45UpM Zeit: 9'53" steckt.
Dürfte wohl auch aus den späten 50ern sein. Woher ich die habe, weiß ich leider nicht mehr.

Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 377
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: 15. November 2015 - Peter Alexander - Für Dich

Beitrag von schlagerbummel »

Danke Manfred

LG Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Antworten