Verena Bergmann

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Verena Bergmann

Beitrag von waelz »

Verena Bergmann und Barbara Bergmann sind nicht identisch. Desahlb gibt es für jede der Sängerinnen ein eigenes Thema

Verena Bergmann hat in den 70er Jahren einige Singles veröffentlicht. Möglicherweise war sie auch Mitglied in der Gruppe "Meeting Point".
Leider finde ich aber keine konkreten Hinweise. Weiss jeman Näheres?
Ein Jahr später hat eine Barbara Bergmann auf RCA eine Single herausgebracht. Es scheint sich um die gleiche Sängerin zu handeln aufgrund der Optik.

Diskografie Verena Bergmann
Bellaphon 11281
Da bin ich gegangen (Robert Puschmann)
Ich hab' mein Herz gefragt

1974
Bild
Bellaphon ‎– BL 11 298, Bellaphon
Singt das Lied von der Liebe (Robert Puschmann)
Nur der Wind zeigt dir den Weg (H. Tietze/M. Fischer)
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Verena Bergmann

Beitrag von Michael »

Hallo Wälz,

es gibt von Verena weitere Singles. Sie hat sich auf Grund einer Sendung mal bei mir gemeldet und ich habe ihr die fehlenden Titel zur Verfügung gestellt. Sie war sehr nett - leider habe ich die Kontaktdaten nicht mehr, aber ich könnte Dir zumindest die Titel nennen, die ich von ihr im Sende-Rechner habe. Wenns hilft, schaue ich auch gerne ob ich die Tonträger auf die Schnelle finde...

Viele Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Verena Bergmann

Beitrag von waelz »

Lieber Michael: Jeder Hinweis ist willkommen. Heisst Sie wirklich Bergmann und war sie möglicherweise wirklich Mitglied bei "Meeting Point"?
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Verena Bergmann

Beitrag von waelz »

Beim Anlegen des Themas ging der Beitrag von walter h. zu Verena Bergmann verloren.
Hier wieder die andere Single, die er eingestellt hatte.
1974
Bild
Bellaphon BL 11281
Da bin ich gegangen (Robert Puschmann)
Ich hab mein Herz gefragt
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Verena Bergmann

Beitrag von Michael »

Lieber Wälz,

habe jetzt den alten Sende-PC vom Dachboden geholt und die alten Outlook-Express-Mails durchgesehen. Leider habe ich alles vor 2011 auch dort gelöscht und somit auch die Kontaktdaten und Mailadresse von Verena. :cry:

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Antworten