coverversion

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
juergen
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 17:08
Wohnort: Thüringen

coverversion

Beitrag von juergen »

Hallo,
hätte gerne gewusst ob es von folgenden Eddie Cochran Titeln auch deutsche Versionen gibt.
1. Twenty Flight Rock
2. Summertime Blues
MfG Jürgen aus Thüringen
Benutzeravatar
Jan R.
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 00:45
Wohnort: Pittsburgh, PA, USA
Kontaktdaten:

Re: coverversion

Beitrag von Jan R. »

Vom Twenty Flight Rock kenne ich eine italienische und eine französische Version, keine deutsche.
Zu 2: Da gibt es den Sommertid-Blues von Torfrock. Andere deutsche Fassungen kenne ich nicht.

Gruß,
Jan
DER SOUND DER JAHRE. Überall, wo's Bücher gibt.
Uwe
Beiträge: 169
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:03
Wohnort: Nähe Lüneburg

Re: coverversion

Beitrag von Uwe »

hallo Jürgen,
es gibt eine deutsche Fassung von "Summertime blues": Ernst Schultz auf der CD "Zeitgeist 1982".
Gruss
Uwe
juergen
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 17:08
Wohnort: Thüringen

Re: coverversion

Beitrag von juergen »

Besten Dank für die schnellen Antworten. Konnte mir schon denken, daß es nicht viele Coverversionen gibt.
MfG Jürgen aus Thüringen
Antworten