Tommy Albers - Donna (Ritchie Valens Cover)

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Jukeboxjunkie
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Tommy Albers - Donna (Ritchie Valens Cover)

Beitrag von Jukeboxjunkie »

Moin Moin,
ich habe die folgende Aufnahme im Archiv: "Tommy Albers - Donna) im Original von Ritchie Valens. Dazu habe ich keine Informationen gefunden und deswegen einige Fragen: "Wer war dieser Tommy Albers, auf welchem Label hat er veröffentlicht und was hat er noch für Titel veröffentlicht"?
Grüße aus Bremen
walter h.
Beiträge: 1073
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Tommy Albers - Donna (Ritchie Valens Cover)

Beitrag von walter h. »

Ich kenne die Single nicht, aber in meinen Unterlagen wird als Interpret "Tommy Albertus" genannt.
Ob es weitere Platten von ihm gibt, kann ich nicht sagen.
Allerdings wirkte ein "Tommy Albertus" 1956 in den Schlagerfilmen "Du bist Musik", "Das alte Försterhaus" und "Musikparade" mit.
Auch in der TV-Sendung "Duell nach Noten" (Regie: Michael Pfleghar) war er zu sehen.
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Tommy Albers - Donna (Ritchie Valens Cover)

Beitrag von Dieter »

Hallo,
den ALBERTUS hatte ich früher schon einmal als ? ins Forum gegeben.

Ich habe notiert:

ALBERTUS, TOMMY, Gitarrist, 1959 Electrola LP ("Liebesbriefe" & FRED BERTELMANN-voc, GUS SONNEBORN-bass-guitar)

ALBERTUS, TOMMY, Sänger, 1959 Ariola 35466 ("Chica, Chica, Chica, Angela"/"Donna (Donna)" mit Chor und Begleitorchester, Leitung: HANS BERND BLUM), Sänger in den Filmen u.a. "Musikparade"-1956 und "Du bist Musik"-1956

Gruß
Dietrich
Jukeboxjunkie
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Tommy Albers - Donna (Ritchie Valens Cover)

Beitrag von Jukeboxjunkie »

Vielen Dank an Walter und Dietrich, die mir mit ihren Informationen sehr geholfen haben, mein Archiv zu ergänzen. Wahrscheinlich ist mir ein falscher Name übermittelt worden, denn unter "Albertus" gibt es Spuren im www.
Viele Grüße
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Tommy Albertus/Tommy Albers - Donna (Ritchie Valens Cover)

Beitrag von waelz »

Gemäss meinen Notizen ist Tommy Albertus ein Steptänzer aus Ungarn, der bereits Ende der 40er Jahre in Deutschland auftrat.
Antworten