
Meine Lieben,
ein neuer Kollege wird am 5. Januar 2015 zu uns stoßen, der aber eigentlich für alle längst ein “alter” Bekannter ist: Walter Studer, der den meisten jedoch unter dem Namen “Wälz” bestens bekannt sein dürfte. Wälz ist in unserem Forum einer der rührigsten Teilnehmer. Den Interpreten, über dessen Laufbahn und Verbleib er nichts herausfinden kann, scheint es (fast!) nicht zu geben! Mit Wälz erweitern wir das Team um einen wahren Tausendsassa in Sachen Musik und Moderation. Dies bewies er schon während seiner Mitarbeit bei unserem “memory-Magazin”.
Geboren wurde er 1949 in der Schweiz, in Winterthur, der Stadt, in der (lt. einem Werbeslogan) die Lebensqualität zu Hause ist. Mit einer zünftigen “Mischung” aus Volksmusik und Beat wuchs er auf und begann sich erst im Alter von etwa 20 Jahren mit Schlagern zu beschäftigen, weil zu jener Zeit der Schlager einerseits in der Nachbarschaft geliebt, andererseits in der Schule gehasst wurde. Richard Weize machte ihn dann mit dem deutschsprachigen Rock’n’Roll bekannt.
Die zweite große Leidenschaft von Wälz ist der Fußball. Seine besondere Liebe gilt der Mannschaft von “Rot-Weiss Essen” und dem Team des FC Schaffhausen, wo er den heutigen Cheftrainer des “FC Schalke 04" und den derzeitigen Bundestrainer Jogi Löw gemeinsam in einem Prognose-Team für die WM 1990 hatte.
Inzwischen ist Wälz Rentner, moderiert aber weiterhin Talk-Sendungen bei einem Schweizer Privatfernsehsender und zukünftig jeden Montag zwischen 19 und 20 Uhr bei “memoryRadio” aus dem Studio Konstanz seine Sendung mit dem originellen Titel "Rostfrei“ - Klangklempner Studer kramt in ollen Kamellen.
Mein Team und ich freuen uns sehr auf den neuen Kollegen – und Ihr lieben Hörerinnen und Hörer dürft ebenfalls auf ihn gespannt sein.
In diesem Sinne seid alle herzlichst gegrüßt von
Eurer Marlene