Lieselotte Pulver

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Ute

Lieselotte Pulver

Beitrag von Ute »

Hallo , Ihr lieben Forenschreiber!

Kann mich noch an einen Film ( Kohlhiesels Töchter) erinnern in dem Lieselotte Pulver das Lied gesungen hat: Jedes Töpfchen find' sein Deckelchen! Kann mir jemand sagen ob es das auf Platte gab, oder hat das irgend jemand sogar auf dem PC? Wäre sehr dankbar, denn ich finde es wunderbar!
Gruß Ute
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Hallo Ute,
die Single, die gab es mal zu DM Zeiten bei eBay für 23 Mark. Nun möchtest du sicher wissen, wer sie damals gekauft hat, wie?
Gruß
Heiko Bild
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Ute

Beitrag von Ute »

Hallo Heiko *ggg*

Ich denke , wenn Du schon so fragst muß ich nimmer fragen, hab' ich recht ?*gg*
Gruß Ute :wink:
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Tja Ute,
es gibt Dinge, die bleiben einem "hängen". Hier war es eben der höchste Preis, den ich jemals für eine Single bezahlt habe. Aber ich denke, das es schon einer Rarität ist und mich hat das Geld deswegen nicht unbedingt "gereut". Es war auch bisher einmalig. Mal sehen, vielleicht kommen wir ja ins Geschäft. Werde sie morgen mal raussuchen und anhören :wink: .
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Ute

Beitrag von Ute »

Hallo Heiko!

Erwerben wollte ich sie eigentlich nicht, nur mal wieder hören....dann warte ich mal was du so vor hast!*gg*
Gruß Ute
Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bruno »

Guten Morgen, Ute

die Single scheint wirklich eine Rarität zu sein, es gibt sie nicht auf Flohmärkten.
Sie ist 1962 auf Elektrola erschienen

Electrola 22 364

Die tränenreiche Rückseite heißt: Bübchen, mein Bübchen
Ute

Beitrag von Ute »

Guten morgen Bruno!

Na siehste und schon alleine wegen dieser B-Seite möchte ich sie gerne hören/haben , ich bin mir aber trotz allem ganz sicher, daß ich sie bald in Händen halten kann.... :lol:

Vielen Dank sagt Dir Ute und wünscht noch einen schönen Start in die neue Woche!
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Hallo Ute,
da fällt mir ein, ich habe seit ca. 4 oder 5 Jahren einen Computer, somit hat die Single doch 23 € gekostet. Ganz schön teuer für so ein Teil. Aber sie ist in einem super Zustand, selbst das Cover dazu. Aber du willst ja nicht :cry: .
Gruß
Heiko :twisted:
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Antworten