9. Dezember 2012 - Peter Orloff - Der Barbar

Die Titel zur gespielten Langspielplatte der Woche

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

9. Dezember 2012 - Peter Orloff - Der Barbar

Beitrag von Manfred »

9. Dezember 2012 - 12.00 Uhr
Peter Orloff - Der Barbar
Aladin 20 105 (1982)

Bild

Seite A
Der Barbar

(Peter Orloff)
Die wilden Engel
(Peter Orloff)
Der Andere (The Way Life's Meant To Be)
(Jeff Lynne / Peter Orloff)
Rock'n 'Roll Lullaby
(Barry Mann / Cynthia Weil / Peter Orloff)
Eine zweite Chance
(Peter Orloff)
Ich steig' aus
(Harald Steinhauer / Peter Orloff)

Seite B
Immer wenn ich Josy seh'

(Nicky Chinn / Mike Chapman / Peter Orloff)
Ich liebe dich
(Drafi Deutscher / Günter Loose)
Cora, komm nach Haus
(Nicky Chinn / Mike Chapman / Peter Orloff)
Die Nacht, als Christina fortlief
(Nicky Chinn / Mike Chapman / Peter Orloff)
Manuela
(Drafi Deutscher / Georg Moslener)
Ein Abend, der zu Ende geht
(Trad. Bearb. Peter Orloff / Peter Orloff)

(Wiederholung Freitag 14. Dezember 2012, 20.00 Uhr)

Plattentext:
Peter Orloff,
sie nennen ihn den "heimlichen König der Hitparade".
Peter Orloff, mehrfacher Spitzenreiter der ZDF-Hitparade, als beliebtester Teenager-Sänger bereits 1968 mehrfacher Musikpoll-Sieger, Besitzer von sieben "Goldenen Schallplatten" und einer der erfolgreichsten Komponisten ("Der kleine Prinz", "Du"), Texter ("Der Junge mit der Mundharmonika") und Produzent (u.a. von Peter Maffay, Freddy Quinn, Bernd Clüver, Julio Iglesias) sowie Gründer und Firmenchef der Schallplattenfirma Aladin (Bernhard Brink, Heinz Eckner, Franz K. , u.a.) präsentiert hier eine Zusammenstellung seiner größten Hits der letzten Zeit.
Die Faszination, die der nahezu 40jährige ("schwarze Panther") bei seinen zahlreichen Fans nach wie vor auch nach 15 Jahren immer noch ausübt, kann sich selbst die inzwischen nachgewachsene Generation, die Peter Orloff primär von seinen spektakulären Auftritten im deutschen Musikladen kennt und durch seine Superhits der ausklingenden 70er Jahre, mit denen er damals durch Verkaufszahlen ermittelte ZDF-Hitparade geradezu beherrschte, kaum entziehen.
Der Exilrusse, mit 14 Jahren seinerzeit jüngster Sänger aller Kosaken-Chöre der Welt, der sein Jura-Studium einst als LKW-Fahrer finanzierte und inzwischen eine Rennfahrerlizenz hat, läßt es sich heute trotz seiner vielfältigen Aufgaben nicht nehmen, einem immer kritischer werdenden Publikum auch auf der Bühne zu beweisen, daß er nach wie vor einer der Großen ist.
Der schlagstarke (Halbschwergewicht) Romantiker und 15facher Katzenbesitzer - vom Berglöwen abwärts - erfüllt mit der vorliegenden LP den Wunsch unzähliger - nicht nur Peter Orloff - Fans, denn die Akzeptanz für Peter Orloff erstaunt selbst ihn gelegentlich (Originalton DAF - deutsch-amerikanische-Freundschaft -: "Ich fühle mich mit Schlagersänger Peter Orloff eher verbunden als mit Udo Lindenberg").

Homepage Peter Orloff
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
Antworten