Sänger der fünfziger Jahre

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Fünfzigerjahresänger
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 09:19
Kontaktdaten:

Sänger der fünfziger Jahre

Beitrag von Fünfzigerjahresänger »

Hallo,

ich möchte hier ein klein wenig Werbung in eigener Sache machen. Viele Sänger der fünfziger Jahre kommen auf dem Buchmarkt kaum vor und sind auch im Internet vor allem nur in diversen Verkaufsshops aufgelistet. Auch hier im Memoryradio-Forum scheint mir der Schwerpunkt eher auf den sechziger und frühen siebziger Jahren zu liegen.

Nun, kurz und gut, ich habe eine eigene Website erstellt. Sie heißt:

www.fuenfzigerjahresaenger.de

Derzeit gibt es dort Abschnitte über Lys Assia, Fred Bertelmann, Bully Buhlan, Angèle Durand, Margot Eskens, Fred Frohberg, Willy Hagara, Friedel Hensch & die Cyprys, Lonny Kellner, Gitta Lind, Lolita, Bruce Low, Maria Mucke, Rita Paul, Ralf Paulsen, Wolfgang Sauer, Vico Torriani, Gerhard Wendland und in etwas kleineren Beiträgen Mona Baptiste, Ilja Glusgal, Will Höhne, die Josinders / die Josindas, die Locarnos, Easy Maya, Undine von Medvey, Olive Moorefield, Werner Schmah, Günter Schnittjer, Margrit Sörensen, Ingrid Werner / Nina Westen, Fred Weyrich und Jost Wöhrmann.

Wer an Einigen dieser Interpreten interessiert ist, kann ja mal reinschauen.

Günter Schiemenz

gerd

danke

Beitrag von gerd »

ist eine sehr schöne seite :D
cyberalf
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von cyberalf »

Hallo!
Tolle Seite, die Sie gestaltet haben. Mein Kompliment!!! Durch Ihre Werbung auf memory-Radio bin ich auf Sie gestoße. Was ich allerdings vermisse: Infos über DIE erfolgreichen Sänger dieser Epoche: René Carol, Freddy Quinn und Rudi Schuricke. Na ja, das wird bestimmt noch kommen.
Einen schöönen Sonntag ...
... und vieke Grüße
Alf
Walter aus Senden
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 09:20
Wohnort: Senden/Bay.

Beitrag von Walter aus Senden »

Hallo,

Glückwunsch zu Deiner Seite.

Das war bislang eine Lücke im Web, die Du perfekt geschlossen hast !

Gruß

Walter B.
schlagerhansi

Beitrag von schlagerhansi »

Schließe mich cyberalf an, sowohl in den Komplimenten als auch in den Ergänzungsvorschlägen, denen ich noch Gert Böttcher hinzufügen möchte.

Weiter frohes Schaffen und musikalische Grüße,

Hansi
medina
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 21:57
Wohnort: CH-Luzern

Re: Sänger der fünfziger Jahre

Beitrag von medina »

Hallo Herr Schimenz,

gestern fand ich eine Single von Margrit Sörensen:

In Hamburg sind die Nächte lang / Seemann, wo ist deine Heimat
(Bertelsmann 45-7914)

In ihrem Beitrag (s.o.) verweisen sie auf die Sängerin. Ich finde aber keinen Eintrag.
Gibt es Infos zu dieser Interpretin?

Freundliche Grüsse,
Kai
rix
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 23:49

Re: Sänger der fünfziger Jahre

Beitrag von rix »

Hallo Kai,

hier der Link zu Margrit Sörensen auf der Fünfzigerjahresänger Seite.

http://www.fuenfzigerjahresaenger.de/Le ... rensen.htm

LG
rix
medina
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 21:57
Wohnort: CH-Luzern

Re: Sänger der fünfziger Jahre

Beitrag von medina »

Hallo RIx,

vielen Dank für die Hilfe!

Lieber Gruss,
Kai
geja41
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2010, 17:01

Re: Sänger der fünfziger Jahre

Beitrag von geja41 »

Ich bin ein großer Fan und Sammler von G i t t a L i n d . Wer hat Lust sich mit mir auszutausen?

LG, Gerhard
michicom
Beiträge: 1
Registriert: Montag 6. August 2012, 19:07

Re: Sänger der fünfziger Jahre

Beitrag von michicom »

Hallo Herr Schimenz,

bei der Suche nach Nina Konsta bin ich auf Ihre Seite http://www.fuenfzigerjahresaenger.de gestossen. Ganz toll! Herzlichen Glückwunsch.
Ein kleine Anmerkung/Ergänzung dazu: Nina Konsta hat Mitte der 50iger Jahre kurz (ca. 1 Jahr) bei uns im Haus in Hamburg gewohnt - teilweise zusammen mit Erwin Halletz (nicht Ernst, wie Sie schreiben).

Dachte, es könnte Sie interessieren.

Beste Grüße aus Hamburg

michicom
Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 13:20
Wohnort: Riegelsberg

Re: Sänger der fünfziger Jahre

Beitrag von Roman »

Weiß jemand, warum es diese genial recherchierte und vorbildlich aufgezogene Web-Site von Guenter Schiemenz nicht mehr gibt? Ich hatte sie sehr oft besucht, weil man eine Fülle an Informationen, auch was die Diskographien der einzelnen Künstler betraf, erhielt. Ich bin wirklich traurig über das Verschwinden der Seite...!!!
Wer weiß eventuell etwas Näheres darüber? Für Informationen wäre ich dankbar.
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)
Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 13:20
Wohnort: Riegelsberg

Re: Sänger der fünfziger Jahre

Beitrag von Roman »

Ich habe heute Abend, nach mehrmaligen Versuchen, den Domain-Betreiber, telefonisch erreichen können und kann Entwarnung geben. Es gab technische Probleme, die zwischenzeitlich zum Glück behoben sind. Es ist wieder möglich, die Web-Seite http://www.fuenfzigerjahresaenger.de/ in gewohnter Qualität aufzurufen!
Nicht nur die großen Schlagerstars der 1950er Jahre werden dort ausführlich vorgestellt (Karriere-Verlauf, Film- & Fernsehauftritte, Lieder & Tonträger), nein, auch weniger bekannte Künstler wie beispielsweise Kary Barnet, Inge Brück, Carl Bay, Sylvia Dahl, Olive Moorefield und Günter Schnittjer finden gleichfalls die ihnen gebührende Beachtung. Ich bin sehr froh, dass diese Seite wieder im Netz ist... :D
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)
murkel
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 17:48
Wohnort: Bei Köln

Re: Sänger der fünfziger Jahre

Beitrag von murkel »

Hallo Roman,
ich hatte es per Post bei Herrn Schiemenz versucht, am Telofon nahm keiner ab, und habe heute die Antwort bekommen, dass die Seite wieder da ist.
Gott sei Dank!

LG
Ingrid
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Sänger der fünfziger Jahre

Beitrag von vectra207 »

Hat die Seite jetzt nicht auch ein anderes Aussehen? Mir kommt das so vor, als wenn das Layout überarbeitet wurde.

Egal, Hauptsache die Seite ist wieder online.

Gruß Hajue
Single45rpm
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 13:22

Re: Sänger der fünfziger Jahre

Beitrag von Single45rpm »

Hallo,

bei mir funktioniert der Aufruf der Seite leider nicht. Es ist nur folgende Texteinblendung zu lesen:

Aufgrund eines urheberrechtlichen Problems und weiterer Risiken in dieser Richtung stelle ich den Betrieb der Fünfzigerjahresänger-Website ein.
Für das rege Interesse im Laufe der vergangenen Jahre bedanke ich mich sehr.
G. S.


Kann jemand helfen, bzw. mich aufklären, was das für "urheberrechtliche Probleme" sein sollen?

Gruß aus Kassel / Ralf
Antworten