Vico Torriani & Geschwister Seitz

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
murkel
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 17:48
Wohnort: Bei Köln

Vico Torriani & Geschwister Seitz

Beitrag von murkel »

Hallo,
Vico Torriani & Geschwister Seitz – Gefangen in maurischer Wüste (Der Fremdenlegionär)
Kann mir jemand sagen, wann dieser Titel veröffentlicht wurde und ob der Titel von Vico Torriani so richtig ist.
Angaben habe ich über das Jahr folgende gefunden:
Erstveröffentlichung bzw. Aufnahmejahr: 1975 (laut CD-Angabe), aufgrund der Bestell-Nr. der LP könnte diese erst 1979 veröffentlicht worden sein.
Weiß jemand etwas Genaueres oder hat eine Label Abbildung ?
Vielen Dank für Euer Bemühen.
Herzliche Grüße
Ingrid
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: Vico Torriani & Geschwister Seitz

Beitrag von mikecv »

hallo ingrid,

der titel ist richtig so. es gab mal eine lp, die habe ich auch besessen, aber mir leider abschwatzen lassen.
vico torriani mit den geschwister seitz zusammen.
in der lp war als gag ein taschentuch integriert.
und der titel " gefangen in maurischer wüste" war mit auf der lp.
lg mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 559
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Vico Torriani & Geschwister Seitz

Beitrag von vectra207 »

Hallo Ingrid,
das habe ich noch gefunden (falls Du noch nicht auf dieser Seite warst):
http://www.fuenfzigerjahresaenger.de/To ... s.htm#Pick

Perlen vergessener Lieder
LP: International Pick 100-204 (ca. 1979/80)
Vico Torriani & die Geschwister Seitz

Gruß Hajue
murkel
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 17:48
Wohnort: Bei Köln

Re: Vico Torriani & Geschwister Seitz

Beitrag von murkel »

Hallo Mike, hallo Hajue,
vielen Dank für Eure Antworten.
Es hätte mich gefreut, wenn jemand ein Plattenlabel eingestellt hätte.
Ich wollte nämlich jemanden davon überzeugen, dass der Titel bei Vico "Gefangen in maurischer Wüste" heißt.

Liebe Grüße
Ingrid
rix
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 23:49

Re: Vico Torriani & Geschwister Seitz

Beitrag von rix »

Hallo Ingrid,

ich habe tatsächlich, nach längerem Suchen, ein Bild von der LP gefunden.

Die Schrift ist ein bisschen klein, aber man kann erkennen das der Titel auf der Vico LP so angegeben wurde:
Gefangen in maurischer Wüste (Der Fremdenlegionär)

Bild

Gruß
rix
murkel
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 17:48
Wohnort: Bei Köln

Re: Vico Torriani & Geschwister Seitz

Beitrag von murkel »

Hallo rix,
ganz herzlichen Dank für Deine Mühe.
Nun kann ich es weitergeben.
Liebe Grüße
Ingrid
Antworten