Moin,
ich habe mal ne Frage zu:
Los Espanoles Polydor 22898
A: Macarenas
B: Mambo En Espana
welches Jahr kam diese Platte raus und wurde sie in Deutschland oder Spanien veröffentlicht? Im Buch "Ein Name wie Musik" gehen die Nummern bis 22 499 und fangen ab 22 990 wieder an.
Los Espanoles
Moderator: Manfred
-
- Gast
- schlagerbummel
- Gast
Re: Los Espanoles
Hallo
Vom Jahr her, müsste es jedenfalls noch 1955 sein, da in diesem Jahr auch schon tiefe 23´er Nummer veröffentlcht wurden.
Aber vielelicht kann Manfred selbst was dazu sagen?
LG, Armin
Vom Jahr her, müsste es jedenfalls noch 1955 sein, da in diesem Jahr auch schon tiefe 23´er Nummer veröffentlcht wurden.
Aber vielelicht kann Manfred selbst was dazu sagen?
LG, Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Re: Los Espanoles
Hallo,
1955 kann nicht sein ,das wäre für diese Aufnahme viel zu früh.
Ich tippe auf 1961, die Nummern wurden von der Polydor nicht chronologisch vergeben.
Zwar startete die 23er Serie im Jahr 1955, es wurden jedoch, wenn meine Aufzeichnungen stimmen, die Nummern 22 500 bis 22 988 in der Zeit zwischen 1955 und 1961 vergeben
Da die 898 am oberen Ende steht vermute ich, wie oben bereits geschrieben, dass das Veröffentlichungsjahr bei 1961 liegt.
Edit:
Habe gerade mal im Web geforscht, da wird meine o.a. Vermutung bestätigt:
http://www.45cat.com/record/22898
Also handelt es sich um eine deutsche Veröffentlichung.
Grüße
Rudi
1955 kann nicht sein ,das wäre für diese Aufnahme viel zu früh.
Ich tippe auf 1961, die Nummern wurden von der Polydor nicht chronologisch vergeben.
Zwar startete die 23er Serie im Jahr 1955, es wurden jedoch, wenn meine Aufzeichnungen stimmen, die Nummern 22 500 bis 22 988 in der Zeit zwischen 1955 und 1961 vergeben
Da die 898 am oberen Ende steht vermute ich, wie oben bereits geschrieben, dass das Veröffentlichungsjahr bei 1961 liegt.
Edit:
Habe gerade mal im Web geforscht, da wird meine o.a. Vermutung bestätigt:
http://www.45cat.com/record/22898
Also handelt es sich um eine deutsche Veröffentlichung.
Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel