Mull of Kintyre auf deutsch

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Timo
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 19:05
Wohnort: Wettringen

Mull of Kintyre auf deutsch

Beitrag von Timo »

Liebe Oldiefreunde,
auf welcher CD oder LP von Hauff & Henkler ist der Titel Mull of Kintyre auf deutsch erschienen?
Ich kann diesen Titel nirgendwo auf einer LP oder CD von diesen beiden Künstlern finden.

Schöne Grüsse
Timo
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Mull of Kintyre auf deutsch

Beitrag von rasira »

Ich habe die gleiche Frage wie Timo. Befindet sich der Titel evetuell auf einer Amiga Quartett-Single (Single mit 4 Liedern)?

Grüsse,
Rasira
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Mull of Kintyre auf deutsch

Beitrag von schlagerbummel »

Wie heißt denn der Titel auf Deutsch?

Ich hab ne große AMIGA Sampler Ecke, da könnt ich mal durchgucken.

LG, Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mull of Kintyre auf deutsch

Beitrag von thorsten »

Moin moin,

als Beatles-Fan suche ich schon seit Jahren danach. Bislang vergeblich.

Im Internet gibt es viele Seiten, die einen deutschen Text zu Mull of KIntyre anbieten, angeblich von Hauff & Henkler oder von der Kelly Family gesungen.

Die Kelly Family sang Mull of KIntyre nachweislich auf Englisch, und sonst...?

Langsam kommt mir der Verdacht, dass bei dem deutschen Text der Wunsch der Vater des Gedankens war - sprich: ein Internet-Hoax :mrgreen:

Sonst müsste doch längst mal eine Aufnahme aufgetaucht sein... Verflixt nochmal...

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
heino1
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 21:17
Wohnort: Frankfurt (Oder)

Re: Mull of Kintyre auf deutsch

Beitrag von heino1 »

Und es gibt sie doch, die deutsche Version von "Mull Of Kintyre", gesungen von Monika Hauff und Klaus-Dieter Henkler.
Offensichtlich aber nur als Fernsehproduktion.
Hier eine Aufnahme von 1990:

https://www.youtube.com/watch?v=If3u0XHP42Y

Zum ersten Mal haben es die Beiden am 14.10.1978 im "Kessel Buntes" gesungen.

Hier nochmal der Text:

Mull of Kintyre, Ihr Berge im Nebel, goodbye!
Unser Schiff und wir nehmen Abschied von Mull of Kintyre.

Tief hängen Wolken und rauh ist das Meer,
Möwen schrei'n uns einen Gruß hinterher.
Fern zieht die Kueste noch einmal vorbei
und der Blick geht hinueber zu Mull of Kintyre.

Mull of Kintyre, Ihr Berge im Nebel, goodbye!
Unser Schiff und wir nehmen Abschied von Mull of Kintyre.

Endlos die Heide, ihr wuerziger Duft
stieg aus den Tälern und herb war die Luft.
So wie der Wind gingen Tage vorbei,
doch mein Traum wird wohl bleiben von Mull of Kintyre.

Mull of Kintyre, Ihr Berge im Nebel, goodbye!
Unser Schiff und wir nehmen Abschied von Mull of Kintyre.


Leider ist nicht bekannt, wer den Text geschrieben hat. Ich vermute es war Klaus-Dieter Henkler.

Viele Grüße
Eberhard
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Mull of Kintyre auf deutsch

Beitrag von vectra207 »

Hallo,
hier noch ein Fernsehauftritt (vielleicht der von 1978?)
https://www.youtube.com/watch?v=naNRJrnsDDM
Gruß Hajue
Antworten