Mein neues LP-Angebot

An- und Verkäufe, die bereits abgewickelt wurden bzw. älter als 6 Wochen sind.

Moderator: Manfred

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Mein neues LP-Angebot

Beitrag von Rudi »

Hallo Freunde,
ich habe weiter gemacht und wieder LPs aussortiert aus dem Schlager und Chansonbereich, die ich entweder nicht mehr höre oder doppelt habe. Die Platten sind abgespielt worden, mal mehr, mal weniger, aber insgesamt in einwandfreier und gepflegter Erhaltung (einige wie neu) aus meiner persönlichen Sammlung. Keine verschmutzten oder offensichtlich verkratzten Platten dabei (die habe ich bereits recycled) - Ausnahmen sind beschrieben.
Die Cover haben z.T. leichte Gebrauchs- oder Lagerspuren, viele auch neuwertig.

Der Versand innerhalb Deutschlands kostet bis ca 20 LPs 4,30 EUR mit Hermes. Auslandversand nur nach Absprache!

Adamo - Mein Zug voll bunter Träume (12 neue deutsche Chansons, EMI 1973) EUR 5,00

[s]Unartige Lieder - nur für Erwachsene! - (Helen Vita, Ursula Herking, Edith Hancke), orig. Polydor Club ca. mitte 60er EUR 4,00[/s]

[s]Udo Jürgens - Portrait International (Ariola 1969, dickes Vinyl) Udo singt italienisch, französisch, spanisch, japanisch und englisch! EUR 4,00[/s]


BildBild
BildBild


[s]Promo-LP zur EMI-Vertriebstagung 1972 mit Gaby Baginsky (Von Calais nach Dover), Lotti Krekel, Olivia Molina, Peter Kraus, Lord Ulli, Ray Miller u.a.). Wurde nur teilnehmenden Mitarbeitern überreicht. EUR 2,50[/s]
BildBild
[s]Peter Kraus - als "Bel Ami" Musical Comedy mit Kai Fischer, Teeny May, Ursula Borsodi, Kurt Grosskurth, Franco Steinberg ua. (EMI Columbia weiss/gold Label, 60er) EUR 6,00 [/s]

[s]Thomas Fritsch - Mädchen wie Samt und Seide (EMI Columbia weiss/gold Label, 60er) EUR 6,00 [/s]

Bild


Bernd Clüver - Das Tor zum Garten der Träume (Gimmickcover, Hansa 1973) EUR 3,00

Knut's (Kiesewetter) Spiritual Group - Hallelujah (berühmte Spirituals deutsch gesungen), orig. Polydor 1964, EUR 5,00

Bonifatius Kiesewetter u.d. Bert Loska "Sex"-tett - Ein besserer Herr... (Nur für Erwachsene) orig MPS 60er, EUR 3,50

France Gall - Die großen Erfolge (Haifischbaby, Die schönste musik, Computer Nr.3 uva) Decca Musik für Alle, orig. 60er) LP hat viele Haarkratzer u. Wischer, ist aber noch gut abspielbar. EUR 1,50

Lars Berghagen - LARS (inkl. Es war einmal eine Gitarre) rare Polydor LP 1975, EUR 4,00

[s]Ingrid van Bergen - Aus Liebe zu Berlin (Pop-Music, frühe 70er) EUR 5,00[/s]

Nina & Mike - Paloma Blanca (orig. Ariola LP 1975) EUR 2,00

Dieter Thomas Heck & 28 Hits (hier singt der Moderator z.T. selbst) orig BASF ca. 1972, Klappcover EUR 4,00

[s]Marlene Dietrich - Die neue Marlene (EMI HörZu, 60er Jahre) Chansons, wie "Der Trommelmann", "Die Antwort weiss ganz allein der Wind", "Paff der Zauberdrachen", "Sag mir wo die Blumen sind" uva. EUR 4,00[/s]



Bild



Kinder, wie die zeit vergeht - Als Schlager noch Schlager waren (2LP, Electrola) mit Originalaufnahmen grosser Schlager von gestern (Rita Paul, Gerhard Wendland, Conny, Fred Bertelsmann, Walter Hauck, Sunshine Quartett, Paul Kuhn, Angele Durand, Eddie Constantine, Das Rodgers Gesangsduett, Greetje Kauffeld, 3 Travellers, Nilsen Brothers, Wolfgang Sauer, Kauffeld & Kuhn, Hansen Boys & Girls, Gitte, Rex Gildo, Ralf Bendix und und und) EUR 3,00


Bild

Rita Pavone - same (Amiga Lizenzpressung mit ihren Polydoraufnahmen der 60er EUR 3,00

Schlager Rallye Folge 12 obskurer Metronome Sampler mit Coverversionen berühmter Schlager. Interpreten, wie
Oliver, Rocco, Fred Norden, Jane Lloyd, Hark, Michael, Ralph Ebert, Britt Larson, Frank Franken, Monica Christ, Hanno, EUR 2,00

Belina - Jeder träumt seine eigenen Träume (Originalaufnahmen aus der gleichnamigen TV-Sendung vom 30.3.1963) rare Weisslabel-Musterpressung im orig. dicken Pappcover. EUR 6,00

Zarah Leander - Mein Leben für die Liebe (alte Odeon-Pressung, dickes Glanzcover) EUR 3,00

[s]Daliah Lavi - Bei dir bin ich immer noch zuhaus (Polydor, 1978) EUR 2,00[/s]

[s]Jürgen Scheller - Verzeihung, sie haben ein Messer im Rücken (orig. United Artists, Klappcover mit Texten und Musik meist von Charlie Niessen, 1976) Schwarzer Humor. EUR 3,50[/s]

Andre Heller - Das war A.H. (Aufn. 1971/72, orig. BASF, Klappcover (innen beschriftet), Booklet. EUR 2,00


Jack Jersey - In The Still Of The Night (orig. holländische Imperial LP, 1974) alles englisch, ist mir hier reingerutscht, vielleicht mag sie trotzdem jemand... EUR 2,00

Belina - Ich bin (Polydor 1968) Chansons & Folklore, eine ihrer selteneren LPs. Cover hat vorne unten kleine Farbablösung, sonst aber alles ok. EUR 4,50


Spitzenschlager 1964 (Decca Sampler mit Originalinterpreten) Michaelm Holm, Maunela (Lollipop & Ave Maria
No Morro), Drafi, Billy Mo, Hildegard Knef, Ronny, Ulla Nielsen, Pat Boone, Gerd Böttcher u.a.) Platte wie neu EUR 2,00


Bild




Das wär's erstmal für heute. Mal sehen, was ich noch finde. Fragen bitte per Mail oder PN.

Schönes Wochenende -
Rudi
Zuletzt geändert von Rudi am Sonntag 5. Dezember 2010, 00:51, insgesamt 2-mal geändert.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 498
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Re: Mein neues LP-Angebot

Beitrag von HoWo »

Hi Rudi,

für mich bitte :


Udo Jürgens - Portrait International (Ariola 1969, dickes Vinyl) Udo singt italienisch, französisch, spanisch, japanisch und englisch! EUR 4,00
Thomas Fritsch - Mädchen wie Samt und Seide (EMI Columbia weiss/gold Label, 60er) EUR 6,00
Daliah Lavi - Bei dir bin ich immer noch zuhaus (Polydor, 1978) EUR 2,00


auf Seite legen.


Gruß und danke,

Horst
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Mein neues LP-Angebot

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Rudi,
für mich dann:

Unartige Lieder - nur für Erwachsene! - (Helen Vita, Ursula Herking, Edith Hancke), orig. Polydor Club ca. mitte 60er EUR 4,00

Promo-LP zur EMI-Vertriebstagung 1972 mit Gaby Baginsky (Von Calais nach Dover), Lotti Krekel, Olivia Molina, Peter Kraus, Lord Ulli, Ray Miller u.a.). Wurde nur teilnehmenden Mitarbeitern überreicht. EUR 2,50

Peter Kraus - als "Bel Ami" Musical Comedy mit Kai Fischer, Teeny May, Ursula Borsodi, Kurt Grosskurth, Franco Steinberg ua. (EMI Columbia weiss/gold Label, 60er) EUR 6,00

Ingrid van Bergen - Aus Liebe zu Berlin (Pop-Music, frühe 70er) EUR 5,00

Marlene Dietrich - Die neue Marlene (EMI HörZu, 60er Jahre) Chansons, wie "Der Trommelmann", "Die Antwort weiss ganz allein der Wind", "Paff der Zauberdrachen", "Sag mir wo die Blumen sind" uva. EUR 4,00

Jürgen Scheller - Verzeihung, sie haben ein Messer im Rücken (orig. United Artists, Klappcover mit Texten und Musik meist von Charlie Niessen, 1976) Schwarzer Humor. EUR 3,50

Gruß und Danke
Jörg

@Horst:
Die Fritsch-LP hätte ich auch genommen, aber ich gönn sie Dir :-)
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Mein neues LP-Angebot

Beitrag von schlagerbummel »

... Mist, zu spät ... :x
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Mein neues LP-Angebot

Beitrag von Rudi »

Zusammenfassung, kleiner Nachschlag und bei einigen LPs ein einmaliges Preisupdate:

Noch zu haben sind:

Adamo - Mein Zug voll bunter Träume (12 neue deutsche Chansons, EMI 1973) EUR 5,00

Bernd Clüver - Das Tor zum Garten der Träume (Gimmickcover, Hansa 1973)[s] EUR 3,00[/s] EUR 2,00

Knut's (Kiesewetter) Spiritual Group - Hallelujah (berühmte Spirituals deutsch gesungen), orig. Polydor 1964, [s]EUR 5,00[/s] EUR 4,00

Bonifatius Kiesewetter u.d. Bert Loska "Sex"-tett - Ein besserer Herr... (Nur für Erwachsene) orig MPS 60er,[s] EUR 3,50[/s] EUR 2,50

France Gall - Die großen Erfolge
(Haifischbaby, Die schönste musik, Computer Nr.3 uva) Decca Musik für Alle, orig. 60er) LP hat viele Haarkratzer u. Wischer, ist aber noch gut abspielbar. EUR 1,50

Lars Berghagen - LARS (inkl. Es war einmal eine Gitarre) rare Polydor LP 1975, EUR 4,00

Nina & Mike - Paloma Blanca (orig. Ariola LP 1975) EUR 2,00

Dieter Thomas Heck & 28 Hits (hier singt der Moderator z.T. selbst) orig BASF ca. 1972, Klappcover[s]EUR 4,00[/s] EUR 3,00

Kinder, wie die zeit vergeht - Als Schlager noch Schlager waren
(2LP, Electrola) mit Originalaufnahmen grosser Schlager von gestern (Rita Paul, Gerhard Wendland, Conny, Fred Bertelsmann, Walter Hauck, Sunshine Quartett, Paul Kuhn, Angele Durand, Eddie Constantine, Das Rodgers Gesangsduett, Greetje Kauffeld, 3 Travellers, Nilsen Brothers, Wolfgang Sauer, Kauffeld & Kuhn, Hansen Boys & Girls, Gitte, Rex Gildo, Ralf Bendix und und und) [s]EUR 3,00[/s] EUR 2,00

Rita Pavone - same (Amiga Lizenzpressung mit ihren Polydoraufnahmen der 60er EUR 3,00

[s]Schlager Rallye Folge 12 obskurer Metronome Sampler mit Coverversionen berühmter Schlager. Interpreten, wie
Oliver, Rocco, Fred Norden, Jane Lloyd, Hark, Michael, Ralph Ebert, Britt Larson, Frank Franken, Monica Christ, Hanno, [s]EUR 2,00[/s], EUR 1,00[/s]

Belina - Jeder träumt seine eigenen Träume (Originalaufnahmen aus der gleichnamigen TV-Sendung vom 30.3.1963) rare Weisslabel-Musterpressung im orig. dicken Pappcover. EUR 6,00

Zarah Leander - Mein Leben für die Liebe (alte Odeon-Pressung, dickes Glanzcover) [s]EUR 3,00[/s] EUR 2,00

Andre Heller - Das war A.H. (Aufn. 1971/72, orig. BASF, Klappcover (innen beschriftet), Booklet. [s]EUR 2,00[/s] EUR 1,00


Jack Jersey - In The Still Of The Night (orig. holländische Imperial LP, 1974) alles englisch, ist mir hier reingerutscht, vielleicht mag sie trotzdem jemand... EUR 2,00

[s]
Belina - Ich bin
(Polydor 1968) Chansons & Folklore, eine ihrer selteneren LPs. Cover hat vorne unten kleine Farbablösung, sonst aber alles ok. EUR 4,50[/s]

Spitzenschlager 1964 (Decca Sampler mit Originalinterpreten) Michaelm Holm, Maunela (Lollipop & Ave Maria
No Morro), Drafi, Billy Mo, Hildegard Knef, Ronny, Ulla Nielsen, Pat Boone, Gerd Böttcher u.a.) Platte wie neu EUR 2,00

Neu:
Siw Malmkvist - Today (Metronome, Klappcover) Tolle, sehr "swingende" LP mit dt. Coverversionen von Soultiteln, Bacharach Songs uva.) EUR 6,00 Platte wie neu.

"Haare" (Hair) Deutsche Fassung.
Hier die seltene Decca-LP der deutschen Fassung mit Su Kramer in der Hauptrolle. Dazu Joe Kienemann und es spielen die "Matadors". Platte wie neu. EUR 4,00
Zuletzt geändert von Rudi am Sonntag 12. Dezember 2010, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Mein neues LP-Angebot

Beitrag von Michael »

Hallo Rudi,

wenn die Platte von Jack Jersey sonst nicht gewünscht wird, bitte in mein Fächle für den nächsten Einkauf!

Lieben Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Mein neues LP-Angebot

Beitrag von Rudi »

@ Michael:
Geht in Ordnung.


Einen kleinen Nachtrag noch:

Peter Lauch und die Regenpfeifer - Für Spießer verboten (Golden 12 LP 201), zensierte Version "Verkauf an Jugendliche verboten!"
Mit Otto Nagel, Siegfried Meyer, Peter Lauch, Hans Zeis, Manfred Wulfhorst.
Titel:
"Im Bett"
"Ali Baba"
"Josef Schimansky"
"Moritat"
"Das kommt vom Rudern II.Teil"
"Oh Helen"
"Sanitätsgefreiter Neumann"
"Und ihr schneeweißer Busen"
"Nischni-Nowgorod"
"Bayerische Geschichten"
"In Hamburg liegt ein Segelschiff"
"Die vergnügten zwanziger Jahre"
"Die alte Klo-Frau"
"Pojaukenhochzeit"

Schweres Vinyl im Glanzcover, LP bestens erhalten, Cover hat einen Knick, ist aber nicht beschriftet und nicht eingerissen EUR 5,00

Esther Ofarim - Esther im Kinderland (Philips SternMusik, Original v. 1967, Platteneinschub innen, Klappcover mit Texten)
Recht seltene LP mit einem ganz kleinen feinen Kratzer (3mm) im ersten Lied auf Seite 1 und zwei nicht fühlbaren Wischern auf Seite 2.
EUR 2,00
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Mein neues LP-Angebot

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Rudi,

Diese LP bitte für mich:
Esther Ofarim - Esther im Kinderland (Philips SternMusik, Original v. 1967, Platteneinschub innen, Klappcover mit Texten)
Recht seltene LP mit einem ganz kleinen feinen Kratzer (3mm) im ersten Lied auf Seite 1 und zwei nicht fühlbaren Wischern auf Seite 2.
EUR 2,00

Die Peter Lauch-LP hab ich bereits, deshalb gönne ich sie jemand anderem :-)

Gruß
Jörg
Stadtmusikantin
Beiträge: 9
Registriert: Montag 22. November 2010, 01:12

Re: Mein neues LP-Angebot

Beitrag von Stadtmusikantin »

Jack Jersey - In The Still Of The Night

Esther Ofarim - Esther im Kinderland

bitte für mich
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Mein neues LP-Angebot

Beitrag von Rudi »

Stadtmusikantin hat geschrieben:Jack Jersey - In The Still Of The Night

Esther Ofarim - Esther im Kinderland

bitte für mich
Hallo,
sind leider beide schon weg.
Wenn Du aufmerksam gelesen hättest... :wink:

Grüsse
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Mein neues LP-Angebot

Beitrag von Rudi »

Noch ein kleiner "Nachschlag":
[s]Lotti Krekel - Lotti aus Köln (BASF-Cornet LP) + handsignierte Autogrammkarte EUR 3,75[/s]
[s]Harald Juhnke - Barfuss odere Lackschuh (CBS, 1989) EUR 2,50[/s]
Katja Ebstein - Wir leben - wir lieben (orig. United Artists 29338 im schönen Klappcover) EUR 4,00
[s]Münchner Lach- und Schießgesellschaft - Geschlossene Gesellschaft (Polydor Doppelalbum v. 1969) Vinyls top erhalten, Cover mit Gebrauchsspuren an den Kanten, kleine Knicke etc, aber noch gut erhalten. EUR 4,00[/s]

Bild

Gruß
Rudi
Zuletzt geändert von Rudi am Sonntag 12. Dezember 2010, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Mein neues LP-Angebot

Beitrag von schlagerbummel »

hallo Rudi,

wie ist denn der Zustand der Juhnke LP ?

ich hab sie schon, sie ist klasse - suche aber nur noch nach einem wirklichen mint Exemplar

LG, Armin

p.s. hast du zufällig auch was von Ulrich Tukur? Die LP Wunderbar dabei zu sein hab ich ...
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Mein neues LP-Angebot

Beitrag von Rudi »

Die Juhnke LP ist "wie neu" erhalten, die orig. Textinnenhülle ist auch dabei.
Das Cover hat nur minimale Lagerspuren - nicht beschriftet und nicht beschädigt.
Von Tukur habe ich nichts mehr, hatte auch nur die LP "Tanzpalast", aber die ist schon weg.

Grüsse
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Mein neues LP-Angebot

Beitrag von Michael »

Servus Rudi,

die Münchner Lach- und Schiessgesellschaft höre ich mir gerne mal an - bitte ins Fächle...

Lieben Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Terence
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 13:59

Re: Mein neues LP-Angebot

Beitrag von Terence »

Lotti Krekel + Autogramm & Peter Lauch & Regenpfeifer und die Schlagerralley 12 bitte für mich, falls du noch welche einstellst, richte mir bitte ein Fächle (wie Michael es meint) ein, ansonsten bitte ich um deine Kontodaten
Zuletzt geändert von Terence am Sonntag 12. Dezember 2010, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten