Dean Reed Titel

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
bigdee
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 13:50

Dean Reed Titel

Beitrag von bigdee »

Hallo zusammen,
nachdem man mir in diesem Forum vor längerer Zeit schon mal (damals noch als Gast) hervorragend geholfen hat, habe ich mich gestern (endlich) registriert :D . Ich bin Baujahr 1949 und interessiere mich neben der englischen Musik der 50er und 60er Jahre natürlich auch für das damalige Geschehen auf diesem Gebiet in Deutschland. Und habe dann auch gleich eine Frage zu Dean Reed. In einer schon länger zurück liegenden Fernsehsendung, die m.E. mal an Sylvester ausgestrahlt wurde, sang er im Duett mit einer DDR-Sängerin, bei der es sich möglicherweise um Chris Dörk? gehandelt haben könnte. Kennt jemand von Euch evtl. den Titel dieses Liedes? Ich freue mich über jede Antwort! Danke.
bigdee
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 13:50

Dean Reed im Duett mit?

Beitrag von bigdee »

Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich schon einmal versucht, diese Frage zu platzieren, aber irgend etwas scheint schief gegangen zu sein, da ich meinen Beitrag/meine Frage nicht finden kann. Daher noch einmal meine Frage zu einer schon länger zurück liegenden Fernsehsendung, die sich überwiegend mit der Musik aus der ehemaligen DDR befasste. In dieser Sendung sang Dean Reed mit einer Partnerin ein Duett, wobei es sich bei der Partnerin um Chris Dörk gehandelt haben könnte. Meine Frage lautet nun: Wie heißt dieser Song und wer war ggf. die Partnerin, wenn es nicht Chris Dörk war? Ich danke schon mal an dieser Stelle allen für die Unterstützung.
Andreas Köhne

Re: Dean Reed Titel

Beitrag von Andreas Köhne »

Habe beide Beiträge zusammengeführt, weil sie dasselbe Thema beinhalten. So ist eine bessere Übersicht gewährleistet.
Benutzeravatar
hein
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 17:20
Wohnort: Raum Hannover

Re: Dean Reed Titel

Beitrag von hein »

Moin,
möglicherweise ist diese Platte gesucht Amiga 4 56 442 (1980) Sweet Little Sixteen / Du bringst mir keine Blumen (O Barbara Streisand - You Don#t Bring Me Flowers). Beide Aufnahmen lt. www.deanreed.de mit Kati Kovacs. Die beiden traten damit auch in "Ein Kessel Buntes" auf.
Möglicherweise traten sie auch am 25.10.1985 in der Sendung mit Udo Lindenbergs einzigem Auftritt im Palast der Republik auf.

Liebe Grüße

Hein
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Dean Reed Titel

Beitrag von PeterPan »

Es könnte aber auch "Baby, es regnet doch" gewesen sein. Dieses Lied sang er gemeinsam mit Helena Vondrackova (1978).
bigdee
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 13:50

Re: Dean Reed Titel

Beitrag von bigdee »

Hallo und besten Dank für die Unterstützung.
Ich glaube, es handelt sich um das Duett mit Helena Vondrackova. Werde es mal versuchen, irgendwo zu finden.
Nochmals herzlichsten Dank und liebe Grüße
Detlef
Antworten