04.07.2010: Vicky Leandros - Meine griechische Heimat

Bereits gesendete Beiträge aus dem Bereich "TV-Tipps"

Moderator: Manfred

Antworten
avo
Beiträge: 630
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 20:21

04.07.2010: Vicky Leandros - Meine griechische Heimat

Beitrag von avo » Freitag 4. Juni 2010, 08:31

Sonntag, 4. Juli 2010, 07:50 - 08:35 Uhr, WDR

Ein Star und seine Stadt: Vicky Leandros - Meine griechische Heimat

Eine musikalische Stadt-Land-Ansicht

Gäste: Mikis Theodorakis, Gast Mikis Theodorakis

Die neunte Folge der Unterhaltungsreihe "Ein Star und seine Stadt" im Ersten bringt zwei große griechische Stars zusammen: Vicky Leandros und Mikis Theodorakis.
Die Wahlhamburgerin interpretiert die schönsten Songs des größten griechischen Komponisten an den für sie attraktivsten Orten Griechenlands. Dabei erlebt der Fernsehzuschauer eine Premiere. Noch nie wurde der Song aus dem Film-Klassiker "Alexis Sorbas" auf Deutsch und von einer Frau gesungen.
An den Drehorten auf Kreta, auf den Forts Aptera, Francocastello und Georgioupolis tanzt und singt Vicky Leandros den "Zorba" und Mikis Theodorakis erzählt die Geschichte dazu.
Weitere Traummotive auf der Reise durch Vicky Leandros' griechische Heimat sind: Athen (hier wurde sie Sonderbotschafterin für Kultur), Mykonos, Santorin, Korfu und Syros. Weitere kleinere Abstecher nach Hydra, an den Kanal von Korinth und nach Korfu komplettieren den Trip durch die griechische Inselwelt.
Vicky Leandros interpretiert nicht nur die unvergesslichen Lieder von Mikis Theodorakis, sondern präsentiert ihre größten Erfolge: "Apres toi", "Ich habe die Liebe gesehen", "Blau wie das Meer".

Antworten