Ein paar "obskure" Singles...

An- und Verkäufe, die bereits abgewickelt wurden bzw. älter als 6 Wochen sind.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Ein paar "obskure" Singles...

Beitrag von Rudi »

Hallo Oldiefreunde,
als Lebenszeichen von mir und auch als kleine "Entschuldigung" für die lange Wartezeit möchte ich , bevor es (hoffentlich bald) mit den LPs weitergeht, noch ein paar obsukre Singles anbieten. Platten die für manch einen interessant sein könnten, obwohl sie mehr oder weniger von unbekannteren Interpreten und kleinen Labels sind.
Alle Platten im Originalcover in gebrauchtem, aber meist neuwertigem Zustand. Natürlich tiptop und ohne Kratzer :wink:

Stückpreis EUR 1,25

Heinz Conrads - Stellt's meine Ross in'n Stall / Aber Hausknecht mei Peitschn (Amadeo 21322) altes gelb-weisses Label !
Heinz Conrads - Das hat schon der alte Novotny g'sagt / Alles in Ordnung gnädiger Herr (Amadeo 21206) altes gelb-weisses Label!

Elfie Friedrich - Wien ist eine Liebe wert / Leise klangen Liebeslieder (Rex Roval 35-6161) (Begleitung: Günther Kastner & Solisten)
Hans der Sachse - Striptease Paula / Wunschtraum eines Halbstarken (HP Nr. 11) im Herrenparty "Nude Cover" :wink:
Maria Mucke mit Willi Berking - Ich wünsch Dir eine gute Reise / So soll es sein (Victoria V-3009) im Bildcover!
Kurt Stelly - Wo kommt denn bloß die Liebe her (I'd still be there) / Frag mich bitte frag mich (Ask me) (Polydor 52430) Cover hat ein paar Knicke - Platte top

Gunnar Wiklund & Berlipps Band - Geh nicht zu den Indios / Mary Ann bedauert (Ariola 10108) Platte wie neu, aber im Ariola Western-Firmencover.
Adam & die Mickies - Das nackische Lorchen (Lorelei auf hessisch) / John Browns Vadder (Glory Hallelujah auf hessich) (Telefunken 56068), rechte Coverseite sauber geklebt Platte müsste gewaschen werden, ist aber ohne Kratzer (daher für 1,00 EUR)
Heinz Herbert Karry - Mein Hessenland / Da steht der alte Kaiserdom (MARITIM 15882) seltene Gesangsplatte des ehem. Ministers der Jahre später von der RAF ermordert worden ist.

Versand kostet innerhalb Deutschlands als Brief EUR 1,85 in spezieller Schallplattenverpackung (bis 4 Singles)
Ab 5 Singles EUR 2,65. Auslandsversand bitte vorher anfragen.

Viele Grüße
Rudi

edit: Alle rot markierten Platten sind vergeben.
Zuletzt geändert von Rudi am Dienstag 23. Juni 2009, 21:45, insgesamt 3-mal geändert.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Ein paar "obskure" Singles...

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Rudi,
für mich bitte folgende Singles:

Heinz Conrads - Stellt's meine Ross in'n Stall / Aber Hausknecht mei Peitschn (Amadeo 21322) altes gelb-weisses Label !
Heinz Conrads - Das hat schon der alte Novotny g'sagt / Alles in Ordnung gnädiger Herr (Amadeo 21206) altes gelb-weisses Label!
Hans der Sachse - Striptease Paula / Wunschtraum eines Halbstarken (HP Nr. 11) im Herrenparty "Nude Cover" :wink:
Maria Mucke mit Willi Berking - Ich wünsch Dir eine gute Reise / So soll es sein (Victoria V-3009) im Bildcover!
Kurt Stelly - Wo kommt denn bloß die Liebe her (I'd still be there) / Frag mich bitte frag mich (Ask me) (Polydor 52430) Cover hat ein paar Knicke - Platte top

Danke und GRuß
Jörg
Benutzeravatar
Musikpepe
Beiträge: 197
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 01:40
Wohnort: 13156 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein paar "obskure" Singles...

Beitrag von Musikpepe »

Rudi,

sofern noch vorhanden, neh'm ich Dir noch diese 2 Single's ab.

Nicht zuletzt durch viel "Memory-Hören" letzter Zeit hab' ich festgestellt, bei welchen Interpreten ich noch zu
dürftig Originale hab - und deine Quelle ist nunmal die Beste.


Gunnar Wiklund & Berlipps Band - Geh nicht zu den Indios / Mary Ann bedauert (Ariola 10108) Platte wie neu, aber im Ariola Western-Firmencover.

Adam & die Mickies - Das nackische Lorchen (Lorelei auf hessisch) / John Browns Vadder (Glory Hallelujah auf hessich) (Telefunken 56068), rechte Coverseite sauber geklebt Platte müsste gewaschen werden, ist aber ohne Kratzer (daher für 1,00 EUR)



Bitte halt' die Scheiben für mich fest, warten wir bitte, bis es sich lohnt mit dem Transfer.
Danke, liebe Grüße aus Berlin,

Peter
"Es ist schwer zu versteh'n, doch es trifft immer den,
der am wenigsten Schuld hat am ganzen Gescheh'n"

http://www.ulrichroski.de U. Roski, 1944-2003
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Ein paar "obskure" Singles...

Beitrag von Rudi »

Hallo Peter,

geht klar!

Beste Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Ein paar "obskure" Singles...

Beitrag von Rudi »

Ich schreib das jetzt einfach hier hier mit rein.

Hab ich grad gefunden:
3 Singles auf Ariola von Uschi Glas mit Bildcover für zusammen 3,00 EUR (plus Versand) :

Wenn dein Herz brennt (Love Grows) / Laylalou
Ich liebe die Welt / Meine Freunde sind die Sterne
Chucky / Bobby Taylor

Die Singles sind abspielbar haben aber z.T. leider auch Kratzer, die Hüllen sind einwandfrei und ohne Beschriftung, nur am Einschub etwas knitterig. Immerhin findet man die Platten nicht allzu oft. ;)

Und noch welche mit Bildhülle für je 1,00 EUR, diesmal einwandfreier Zustand:

Tamara - Lösch das Feuer (Hook And Ladder) / Glück, Liebe und Du (Philips)
Gaby Berger - Heute wollen wir leben / Es gibt so viele Mädchen (Hansa)
Beate - Schau mir beim Tango in die Augen / Das war ein Tag, da war Musik (Polydor)
Detlev - Mein Gott Walther (Schwulitätenversion) / Dieter (Hansa)
Tony Marshall - Hans im Glück / Mein Elternhaus (Ariola, von 1970!)
Erik Silvester - Bleib nicht einsam heut Nacht / Vera, Vera (EMI)
Manuela - Komm wieder / Was hast Du gemacht (BASF)
Tonia - Wenn die Nachtigall singt / Mein rosaroter Regenschirm (CBS)
Pat & Paul - Ich will leben, du wllist leben / Hey, nimm Dir Zeit (Elite Special, mit Autogramm)
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Ein paar "obskure" Singles...

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Rudi,
diese bitte für mich reservieren:

Tony Marshall - Hans im Glück / Mein Elternhaus (Ariola, von 1970!)

Dank und Gruß
Jörg
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ein paar "obskure" Singles...

Beitrag von PeterPan »

BITTE FÜR MICH!!
3x Uschi Glas "Wenn dein Herz brennt", "Ich liebe die Welt", "Chucky" - € 3,00
Tamara "Lösch das Feuer" - € 1,00
Gaby Berger "Heute wollen wir leben" - € 1,00
Manuela "Komm wieder" - € 1,00
Tonia "Wenn dieNachtigall singt" - € 1,00
Pat & Paul "Ich will leben, du wllist leben" - € 1,00
Benutzeravatar
Musikpepe
Beiträge: 197
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 01:40
Wohnort: 13156 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein paar "obskure" Singles...

Beitrag von Musikpepe »

Rudi,

hab' ja auf bestimmten Strecken weiter Defizite,
als Platten-DJ brauch' ich auch Breite und Abwechslung, nehme:

Beate - Schau mir beim Tango in die Augen / Das war ein Tag, da war Musik (Polydor)
Detlev - Mein Gott Walther (Schwulitätenversion) / Dieter (Hansa)
Erik Silvester - Bleib nicht einsam heut Nacht / Vera, Vera (EMI)


Bis auf die 2 vom ersten "obskuren", Elfie Friedrich und H.H. Karry, die ich nicht brauch', dürfte jetzt alles weg sein,
wenn ich's richtig überblickt habe, ist gar nicht so einfach um die Zeit . .

Ansonsten, sollte noch eine andere übrig . . . .ist das auch gekauft, auch bei Rückgaben . .

Vielen Dank, lieber Freund,
herzliche Grüße aus Berlin sendet
Peter
"Es ist schwer zu versteh'n, doch es trifft immer den,
der am wenigsten Schuld hat am ganzen Gescheh'n"

http://www.ulrichroski.de U. Roski, 1944-2003
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Ein paar "obskure" Singles...

Beitrag von Rudi »

Hallo,

die gewünschten Platten werden zurückgelegt, es werden aber noch ein paar dazu kommen. Alle Singles müssen raus.
Hat jemand Interesse an einer ganzen Kiste 70er Schlager (hauptsächlich bekanntere Titel, keine "obskuren" oder Raritäten) in gebrauchtem, aber i.d.R. einwandfreiem Zustand ? Dann könnte ich den duchschnittlichen Stückpreis auf 75 cent/Stck. reduzieren.....
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Musikpepe
Beiträge: 197
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 01:40
Wohnort: 13156 Berlin
Kontaktdaten:

Nehm' die Kist .. .

Beitrag von Musikpepe »

Rudi,

Pirat Pepe, der von allen schwarzen Scheiben gefürchtete preußische Freibeuter
entert deine Kiste!
Wat' er nich haben mag, jibt'er doch eh' hier weiter . . und schnell,

bevor der Südjäger hier aufkreuzt . .

Also, jeritzt alter Seebär Rudi,
mach mal wieder ein Packerl,
schick' die Holzborke mit den einjeritzten Talerchen . .

freundliche Musik-Piraten-Grüße
Peter aus Berlin.
"Es ist schwer zu versteh'n, doch es trifft immer den,
der am wenigsten Schuld hat am ganzen Gescheh'n"

http://www.ulrichroski.de U. Roski, 1944-2003
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Ein paar "obskure" Singles...

Beitrag von Rudi »

Ich habe hier noch 11 Werbesingles, davon 9 Schallfolien diverser Label ohne Cover. Zustand unterschiedlich, von neuwertig bis gebraucht. Aber alle abspielbar.
Für alle zusammen hätte ich gerne 5,00 EUR inkl. Versand oder 3,50 EUR bei Abholung bzw. im Kombiversand mit anderen Platten.

Das wären.
Hanno Frey - Alle Mädchen wollen Küssen (PRIMA Nr. 22, Erich Pabel Verlag) einseitig bespielt)
Bob Holen - Der ist dran / The Snowmen - Boa Constrictor (Hallo-Star 1038a) 2x
Fred Hollerbach - Drei Boys aus Arkansas / Geschw. Grubinger - Hohe Tannen (Hallo Nr. 1028)
Trio Mercedes - Wir sind vergnügt / Studio Orchester - Badner Madeln (Hallo Nr. 1039) 2x
Orch. Ralph P. Gordon: Dowm By The Riverside / Alles dreht sich um AMBA (AMBA Werbesingle Scherpe Verlag, Krefeld)
Die Skypipers mit Fred Brass: Red River Rock / Alabama Dixies - Two Beat Dixie (tip-top Nr. 2136, Moewig Verlag)
Kid Orbis Orchester mit dem Trio Sorento: Charly Brown / Alabama Dixies: Yankee Doodle (tip-top Nr. 2110, Moewig Verlag)
Peggy March: Hallo Partner danke schön / J.V.Manger: Die Kunst, Leute zu ärgern (Hrsg. Deutsche verkehrssicherheit) "richtige" Single mit Bildcover
Lisa Evanova - Das einsame Haus in Waikiki / Orch. Carlos Diernhammer: Hindulied (FAVORIT PF 10) "richtige" Single mit FLC

Interessenten bitte hier posten.

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Ein paar "obskure" Singles...

Beitrag von Manfred »

Hallo Rudi,

die nehme ich alle.

Manfred
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Ein paar "obskure" Singles...

Beitrag von Rudi »

Erledigt - kann ins Archiv - vielen Dank.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten