Weihnachtslieder

Die Titel zur gespielten Langspielplatte der Woche

Moderator: Manfred

Antworten
Volker41
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 26. September 2006, 14:44

Weihnachtslieder

Beitrag von Volker41 » Sonntag 1. November 2009, 13:43

Hallo an alle memory-radio Hörer.
In 4 Wochen beginnt schon wieder die Weihnachtszeit. Es wäre schön wenn in dieser Zeit in der LP der Woche auch Weihnachts-LP´s aufgelegt werden könnten. Würde mich sehr darüber freuen und möchte gerne wissen, ob auch andere Hörer diesen Wunsch haben.
Gruß Volker

Benutzeravatar
RETRONIA
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 3. November 2009, 13:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtslieder

Beitrag von RETRONIA » Mittwoch 4. November 2009, 12:57

Hallo Volker,
hallo alle anderen,

den Wunsch teile ich mit Dir. Gehe dabei (vielleicht) aber noch einen Schritt als Du. Ich möchte gern Weihnachten auf Schellack hören. Hier hört man in weiten Teilen noch das "romantische" Knacken, welches die Nadel beim Spielen hinterlassen hat. Da gibt es auch zwei CD's, auf denen dieser typische Klang nicht weg-digitalisiert wurde - einfach nur herrlich....

Am Heiligen Abend gibt es dann bei uns aber nur das Original. Da werden Schellack-Weihnachtsplatten aus den 10er, 20er, 30er und 40er auf dem Grammophon gespielt. Das Glockenläuten verschiedener Döme, "Oh, Du fröhliche", "Peterchens Schlittenfahrt", das "Arbeiter-Weihnachtslied", ja die Geschenke werden da wirklich zu Nebensache

Gruß Klaus

Antworten