Roland W. verstorben

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1059
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Roland W. verstorben

Beitrag von Michael »

Musiker Roland W. ("Monja") verstorben
14.09.2009


Schürdt/Siegen – Roland W., bürgerlich Roland Wächtler, ist am Freitag, 11. September, verstorben. Der Sänger und Entertainer war im Jahr 1967 mit seinem Hit "Monja" in Deutschland, Österreich und der Schweiz hoch in den Charts notiert. Der Erfolg brachte im bald den Namen "Mr. Monja" ein. Auch seine Folgesingle "Cindy Jane" war in diversen Charts vertreben.

Im Jahr 1994 musste er sich einer Krebsoperation unterziehen. Im Jahr 2001 erschien ein neues Album von Roland W. Darauf war auch der Titel "Willst du einen Tequila?", geschrieben von Drafi Deutscher, zu finden. Zuletzt war er bei der Firma Sigena Music Masters in Siegen unter Vertrag.

("Musik-Markt")
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Gino Paoli
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 12:39
Wohnort: www.fahndorf.com
Kontaktdaten:

Re: Roland W. verstorben

Beitrag von Gino Paoli »

Dabei war der Titel "Monja" gar nicht seiner.

Das Original stammt ja bekannterweise von den "Crying Strings"

Gruß - Gino
Wer Techno liebt....und Jackson hört - ist nicht einmal die Kugel wert.
Benutzeravatar
Francois
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 8. September 2007, 19:32
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Roland W. verstorben

Beitrag von Francois »

Bei Deinem Nickname muss ich ja gleich an meinen absoluten italienischen Lieblingssong denken
Il cielo in una stanza, ein wunderschönes Lied von dem es auch eine schöne Version von Connie Francis und eine nicht ganz so gute deutsche Version von Milva? gibt. Wie heißt der deutsche Titel wieder? Irgendwas mit Wenn Du an Wunder glaubst.
Die Feder ist die Zunge des Geistes - Cervantes
Benutzeravatar
Gino Paoli
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 12:39
Wohnort: www.fahndorf.com
Kontaktdaten:

Re: Roland W. verstorben

Beitrag von Gino Paoli »

Francois hat geschrieben:Bei Deinem Nickname muss ich ja gleich an meinen absoluten italienischen Lieblingssong denken
Hi!

Mein Titel vom Gino ist immer noch "Sapore di sale."

Von daher auch mein Nickname.

Gruß - Gino
Wer Techno liebt....und Jackson hört - ist nicht einmal die Kugel wert.
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Re: Roland W. verstorben

Beitrag von DHG »

Francois gestatte – kleine Korrektur:
Interpretin: “ M i n a “
- Wenn du an Wunder glaubst (Il cielo in una stanza)
Musik / Text: Toang – Bradtke Hans
Orchester Johannes Fehring
- Capitano
S Polydor 52013 (05.02.1962)
PS: ich bin großer Milva- Verehrer (nicht nur der roten Haarpracht wegen)
Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Francois
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 8. September 2007, 19:32
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Roland W. verstorben

Beitrag von Francois »

vielen Dank für die Info DHG. Das hat man davon, wenn mein sein Archiv nicht überall dabei hat. Hoffentlich liest Milva meinen Beitrag nicht. Sonst werden aus den roten womöglich graue Haare :roll:
Die Feder ist die Zunge des Geistes - Cervantes
Antworten