Chatter- und Hörertreffen 2008

Ausfälle, Sendungsankündigungen usw.

Moderator: Manfred

Antworten
Hape

Chatter- und Hörertreffen 2008

Beitrag von Hape »

Liebe Chatter, Hörer und Forumsteilnehmer,

am Wochenende 25. und 26. Oktober findet in Koblenz (Rheinland-Pfalz) ein Chatter- und Hörertreffen statt. Bei entsprechendem Zuspruch werden meine Frau Ingrid und ich eine Stadtführung bzw. Stadtrundfahrt durch die "Rhein-Mosel-Stadt" organisieren. Den Nachmittag und Abend des 25. Oktobers werden wir gemeinsam in einer Gaststätte verbringen. Natürlich wird das "Studio Weißenthurm" für musikalische Unterhaltung sorgen. Für diejenigen, die gar nicht ins Bett wollen, werden wir sicherlich nachts eine entsprechende Lokalität finden. Ein Frühschoppen oder Brunch am 26. Oktober soll das Programm abrunden.
Im Vordergrund der Veranstaltung stehen das persönliche Kennenlernen und die Geselligkeit.
Für diejenigen, die übernachten möchten, gibt es recht preiswerte Angebote. Zum einen die Jugendherberge auf der Festung Ehrenbreitstein (rechtsrheinisch mit herrlichem Blick über die Stadt, das Deutsche Eck bis hinein in die Vordereifel). Ferner aber auch Hotels in Bahnhofsnähe oder der Innenstadt in denen es Übernachtung mit Frühstück ab etwa 40 Euro im Einzelzimmer gibt.

Verkehrstechnisch liegt Koblenz an der EC/IC-Strecke Köln - Frankfurt. Außerdem befindet sich in unmittelbarer Nähe das Autobahnkreuz Koblenz mit der A 61 und der A 48. Letztere verbindet die Stadt auf kurzem Wege mit der A 3.

Interessenten melden sich bitte per Email bei hape@memoryradio.de. Gebt bitte dabei an ob Ihr an der erwähnten Stadtführung oder -rundfahrt interessiert seid. Eine Liste mit Unterkunftsmöglichkeiten - zum selbst buchen - bekommt Ihr auf Wunsch dann von mir.

Wir hoffen unser Angebot findet Euer Interesse und freuen uns schon heute darauf möglichst viele begrüßen zu können.

Liebe Grüße von Ingrid und Hans-Peter
Benutzeravatar
Ursi
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 15:02
Wohnort: Großraum München - Ammersee
Kontaktdaten:

Beitrag von Ursi »

Hört sich interessant an... aber wir wissen noch nicht, wie wir uns entscheiden werden, da an dem Wochenende mein Mann Geburtstag hat!! Denke, wir haben ja noch ein wenig Zeit, bis wir uns entgültig entscheiden müssen, oder?? Ansonsten hätten wir schon Spaß dran :-))

Lieben Gruß Ursi
Hape

Beitrag von Hape »

Hallo Ursi,

sicherlich habt Ihr noch Zeit. Ich weiß aber von mir selbst das ich recht langfristig planen muss und dachte es geht vielleicht anderen ebenso.
Wenn es kein runder Geburtstag ist, wäre es doch vielleicht auch eine gute Idee diesen bei unserem Treffen zu feiern. Wir werden Deinen Mann sicherlich nicht "arm" machen :).

Liebe Grüße von

Hape
Andreas Köhne

Beitrag von Andreas Köhne »

Findet das Treffen denn nun statt?

Irgendwie weiß man nicht so recht, woran man ist...
Hape

Beitrag von Hape »

Hallo,

um es kurz zu machen: Das Treffen findet statt! Das hatte ich zwar auch schon im Chat beantwortet aber das scheint dann wohl dem "Nachfragenden" nicht genug Antwort gewesen zu sein. Diese Woche komme ich nicht dazu mich um die Einzelheiten zu kümmern, aber Anfang nächster Woche gibt es hier mehr zu lesen. Ein paar Anmeldungen mehr könnten es aber noch werden. Unterkünfte kann und werde ich nicht besorgen, da ich von anderen Veranstaltungen weiß auf welches Pulverfass man sich damit begibt. Bitte schaut auf den Seiten der Stadt Koblenz oder anderen Hotel- und Pensionsvermittlern im Internet. Der Veranstaltungsort ist nahe der Innenstadt bzw. dem Hauptbahnhof.

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Schade - genau an diesem Wochenende bin ich in München.

Viel Spaß allen, die dabei sein werden.
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Hape

Re: Chatter- und Hörertreffen 2008

Beitrag von Hape »

Liebe Chatter und Hörer,

da sich bislang erst recht wenige definitiv für das Treffen angemeldet hatten, habe ich mit der Organisation zugewartet. Es macht keinen Sinn einen Raum zu bestellen und - wie bei einigen Gaststätten heute üblich - einen Mindestumsatz zu garantieren. Bislang habe ich Anmeldungen per Email von 12 Personen. Wir sind drei, also sind wir 15. Ein Raum für 20 - 25 Personen ist im Biertreff "Im Rondell", Markenbildchenweg 33, 56068 Koblenz, Telefon: 02 61/3 47 58 für den 25.10. ab 17:30 Uhr reserviert. Das Lokal ist schlicht aber trotzdem gemütlich. Die Speisen und Getränke sind gut und günstig. Für viele - die aus anderen Gegenden kommen - wahrscheinlich sogar billig! Es gibt "Warsteiner Bier". Wir haben die Möglichkeit selbst Musik zu machen. Dazu werde ich von hier aus eine entsprechende Anlage mitnehmen. Ob wir live senden können, muss ich noch austesten. Eine Aufzeichnung können wir auf jeden Fall machen.
Für Fußballbegeisterte weise ich ausdrücklich darauf hin, das das Lokal um 15:30 Uhr öffnet und die Bundesligaspiele im Fernsehen verfolgt werden können.
Zur Anreise: Das Lokal liegt etwa 250 m vom Koblenzer Hauptbahnhof entfernt. Verlässt man den Bahnhof durch den Haupteingang geht man immer geradeaus. Zunächst unter dem Vordach des Bahnhofes, dann über den Zentralen Omnibusbahnhof an einer rechter Hand gelegenen Apotheke vorbei bis zur nächsten Straßenkreuzung. Dort überquert man die Hohenzollernstraße und steht direkt vor dem Lokal.
Für diejenigen die an einer 2-stündigen Stadtführung interessiert sind, kann ich folgendes mitteilen. Eine eigene Führung für uns ist mangels Teilnehmerzahl zu teuer. Es gibt regelmäßige Führungen und zwar samstags um 14:30 Uhr und sonntags um 11:00 Uhr. Preis pro Person 3,00 €. Bei schlechtem Wetter bietet sich eine Fahrt im "Altstadt-Express" an. Dieser verkehrt jeweils zur vollen Stunde. Die Fahrt dauert 30 - 35 Minuten und kostet pro Person 4,50 €.
Für beide Angebote müssen wir vom Bahnhof mit einem Großraumtaxi in die Innenstadt (Rathaus) oder zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal (Deutsches Eck). Dadurch dürften pro Person nochmals 1 bis 2 € fällig werden. Sollten Autofahrer anreisen, können wir das vielleicht auch noch anders regeln. Wir selbst haben kein Auto!
Zu den Hotels: Es gibt in der Nähe vom "Rondell" bzw. Hauptbahnhof mehrere Hotels. Einzelzimmer sind ab 49 €, Doppelzimmer ab etwa 70 € zu haben. Hier einige Beispiele: Hotel National, Hotel Höhmann, IBIS-Hotel Koblenz, Hotel Hohenstaufen.
Von einigen Gästen weiß ich bereits wo sie "nächtigen" werden, andere wollen abends/nachts nach Hause fahren.
Da jetzt alles soweit in "trockenen Tüchern" ist, stehe ich per Mail für weitere Auskünfte zur Verfügung. All denen die kommen, wünsche ich eine gute Anreise. "Spätanmelder" und "Spontanerscheinende" müssen damit rechnen, das sie im Nebenraum keinen Platz finden, aber an der Theke und im Lokal dürfte es dann noch klappen ...

Herzliche Grüße von

Hans-Peter (Hape)
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Chatter- und Hörertreffen 2008

Beitrag von Jörg Müller »

Lieber Hape, liebe Chat-Freunde,
leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht zum Treffen kommen.
Ich wünsche Euch eine schöne Feier und werd an Euch denken.
Liebe Grüße
Jörg
Hape

Re: Chatter- und Hörertreffen 2008

Beitrag von Hape »

Hallo,

das Chatter- und Hörer-Treffen steht unter keinem guten Stern. Von den einstmals 15 angemeldeten Personen sind momentan gerade mal noch 6 übrig. Davon sind alleine schon 3 hier bei mir zu Hause. Die übrigen hätte ich locker auch noch hier unterbringen können. Da ich nicht sicher weiß wer nun schon Fahrkarten gekauft hat bzw. ein Zimmer bestellt hat, werde ich das Treffen nicht absagen und hoffe das vielleicht noch Einige morgen Abend spontan im "Rondell" auftauchen.

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Hape

Re: Chatter- und Hörertreffen 2008

Beitrag von Hape »

Liebe Chatter, liebe Hörer,

innerhalb der letzten beiden Tage haben 6 weitere Personen das Treffen abgesagt. Ich hatte einen Raum für 20 Personen bestellt in dem wir nun noch zu dritt oder vielleicht zu fünft sitzen würden. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden das Treffen abzusagen. Sollte nun jemand spontan nach Koblenz kommen wollen, wird er niemanden vorfinden. Es tut mir leid das das Treffen damit ins Wasser fällt aber es ist nun einmal nicht zu ändern.

Herzliche Grüße von

Hans-Peter
Dieter Moll
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 10:33
Wohnort: Troisdorf

Re: Chatter- und Hörertreffen 2008

Beitrag von Dieter Moll »

Lieber Hans-Peter,
schade - ich weiss, dass man sich ärgert, wenn man
etwas langfristig organisiert und dann der
Zuspruch aus diversen Gründen ausbleibt.

Ich würde dann aber gerne ein anderes Mal in Deinem Studio
vorbeischauen, wenn wir einen Termin finden.

Schöne Grüße
Dieter
Kellerich
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 21:13
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Chatter- und Hörertreffen 2008

Beitrag von Kellerich »

ein Chattertreffen 2009, ist da schon was in Planung? wenn es nicht unbedingt am A... der Welt ist würde ich auch gern kommen. Oder hat keiner Lust? Ich hätte da auch schon ne idee, die ist aber noch nicht 100 % spruchreif, muß ich noch mit Jörg besprechen
Gruß von terence
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Re: Chatter- und Hörertreffen 2008

Beitrag von Heiko »

2009? Na da mußt du dich aber sputen. Denn es gibt nur noch 109 Tage, um es dieses Jahr noch zu schaffen :wink: . Und bis da alles geplant und mit Interessenten abgesprochen ist, das dauert auch so seine Zeit. Ich denke, man kann ja erstmal drüber abstimmen, ob 2010 besser wäre.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Chatter- und Hörertreffen 2008

Beitrag von Michael »

Servus Forum!

Ich denke, ein offizielles Chatter-Treffen sollte auch mit allen möglichen Moderatoren und einem Gast wie Ted Herold oder Gus Backus...(oder was weiss ich)... stattfinden! - Das bedeutet gezielte Planung, perfekte Vorbereitung - und professionelle Durchführung!

Ein solches Treffen muss sehr gut durchdacht sein, Privat kann sich ja jeder Hörer mit Jedem treffen...!

Lieben Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Kellerich
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 21:13
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Chatter- und Hörertreffen 2008

Beitrag von Kellerich »

Dann lass ich mal die Katze aus dem Säckchen, ich habe leider etwas hochgestochen mit dem Begriff Chatter bzw. Hörertreffen.

Ich dachte eher an den 17.Oktober 2009 an dem in den Bonner Rheinauen der letzte Groß-Flohmarkt dieses Jahr ist, wobei die Betonung auf groß liegt, weil es beinah unmöglich ist an einem Tag alles zu sehen! Ich und Jörg werden uns bestimmt da treffen falls nix dazwischen kommt, und jeder der dazustoßen Kann wär bestimmt ne Bereicherung!

@Michael: Die Sache mit Gästen, Herold, Backus usw finde ich ne Klasse idee
Antworten