Marion maerz-es ist so gut

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
korfu1953
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 22. August 2009, 17:08
Wohnort: Koblenz

Marion maerz-es ist so gut

Beitrag von korfu1953 »

hallo, weiss jemand ob es den titel "es ist so gut" von marion maerz irgendwann einmal in der ORIGINALVERSION auf cd gibt? danke detlev
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Re: Marion maerz-es ist so gut

Beitrag von Heiko »

Hallo Detlev,
ich kann leider nicht in die Zukunft blicken :wink: . Deshalb kann ich dir das auch nicht sagen :lol: .
Gruß
Heiko :roll:
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
korfu1953
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 22. August 2009, 17:08
Wohnort: Koblenz

Re: Marion maerz-es ist so gut

Beitrag von korfu1953 »

hellseher sind wir wohl alle nicht, ausgenommen vielleicht die politiker; ich meinte auch, ob es den titel schon mal auf cd gab :lol:
Enrico
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 21:37

Re: Marion maerz-es ist so gut

Beitrag von Enrico »

Hallo Detlev,
ich suche diesen Titel auch wie verrückt. Leider konnte ich bisher nur die Neuaufnahme auf CD entdecken. Die bisherigen CDs von Marion Maerz berücksichtigen leider nur ihre Hansa- und Aladin-Aufnahmen. Das Lied "Es ist so gut" wurde jedoch auf dem Warner-Label "Reprise" eingespielt. Allerdings weiß ich nicht ganz genau, ob Marion Maerz so viele Platten bei Warner herausgebracht hat, daß es für eine CD-Veröffentlichung reicht. Im Laufe der Jahre habe ich festgestellt, daß sich die heutigen Plattenfirmen immer schwerer damit tun (ausgenommen vielleicht Bear Family Records), Titel in Lizenz auf ihren CDs zu veröffentlichen. Aus Kostengründen (so scheint es mir) greift man lieber auf die im eigenen Haus produzierten Titel zurück und spielt die Songs, an denen man keine Rechte hat, als Neuaufnahme ein.
Daher glaube ich, daß es das Beste ist, wenn man bei den Plattenfirmen selbst mit entsprechenden Nachfragen anklopft und ein bißchen quengelt. Vielleicht erfährt man dann eine Reaktion auf die Wünsche der Kunden.
Wir können nur weiter hoffen, diesen Titel einmal im Original auf CD zu hören. Hin und wieder bekommen die Plattenfirmen ja auch mal den Hintern hoch und stellen was ganz vernünftiges auf die Beine. Ich selbst hätte z. B. auch nicht mehr daran gedacht, daß es tatsächlich einmal eine CD von Frank Farian geben würde.

Viele Grüße
Enrico.
korfu1953
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 22. August 2009, 17:08
Wohnort: Koblenz

Re: Marion maerz-es ist so gut

Beitrag von korfu1953 »

hallo enrico,

meine hoffnung war (ist), das sich das Lied in der originalversion auf irgendeinem schlagersampler tummelt :) gruss detlev
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Marion maerz-es ist so gut

Beitrag von Rudi »

Hallo,

die Single ist doch (fast) überall noch für ganz kleines Geld zu bekommen (ich hab glaub ich auch noch ein Exemplar).
Warum nicht das Vinyl kaufen und selbst digitalisieren?

Ciao
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
korfu1953
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 22. August 2009, 17:08
Wohnort: Koblenz

Re: Marion maerz-es ist so gut

Beitrag von korfu1953 »

hallo rudi, ja, ich habe sogar die lp, leider fehlt mir jedoch das nötige technische equipment, um meine dinge zu digitalisieren :(
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Marion maerz-es ist so gut

Beitrag von Rudi »

Plattenspieler, Verstärker/Stereoanlage (oder Phonovorverstärker), PC mit eingebauter Soundkarte, Verbindungskabel, Freeware aus dem Netz und fertig. Sollte in jedem guten Haushalt vorhanden sein.
Besonderes Equipment braucht man da doch gar nicht... :?: :!:
Und es ist wirklich einfach, das können dir hier bestimmt die meisten bestätigen...

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten