ARD Kinder-Programm 70er

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

ARD Kinder-Programm 70er

Beitrag von Michael »

Liebe Forumsteilnehmer,

seit Kindertagen beschäftigt mich eine Frage, die ich nie vergessen habe! Es war wohl Anfang der 70er als es im Kinderprogramm der ARD folgende Szene gab:

Im Bild war ein grosses Rohr zu sehen - und eine alte Frau, ich habe sie als "Hexe" in Erinnerung! Diese "Hexe" sagte dann zu einer weiteren Anwesenden Person die wohl krank war, wenn sie auf der richtigen Seite in dieses Rohr schaut, wird sie gesund - schaut sie auf der Falschen rein, wird sie sterben...

Hat jemand von Euch zufällig eine Ahnung was das war oder hat's jemand gesehen?

Vielen Dank für Eure Erinnerung,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Nowhere man
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 17:19

Re: ARD Kinder-Programm 70er

Beitrag von Nowhere man »

Stelle deine Frage in diesem Forum (Nostalgieecke), da sind die Chancen auf eine Antwort wirklich gut!
http://www.tvforen.de/
Benutzeravatar
Blonderhans
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 17:43
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: ARD Kinder-Programm 70er

Beitrag von Blonderhans »

Oder versuch es hier einmal

http://forum.tal-der-traeume.de/forumdisplay.php?f=331

Gruss Olli
Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win.
Antworten