Wer singt: Wieviele Strassen auf dieser Welt....?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Mrno55
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. März 2009, 16:28
Wohnort: Gumpoldskirchen -Niederösterreich

Wer singt: Wieviele Strassen auf dieser Welt....?

Beitrag von Mrno55 »

Hallo Fans!

Wer singt in deutsch :::Wieviele Strassen auf dieser Welt....? 2 stimmig oder 3 stimmig??

im Google finde ich leider nichts!

LG Peter
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Wer singt: Wieviele Strassen auf dieser Welt....?

Beitrag von Manfred »

Hallo Peter,

so beginnt "Die Antwort weiß ganz allein der Wind" mit Peggy March und Benny Thomas.

Manfred
Hape

Re: Wer singt: Wieviele Strassen auf dieser Welt....?

Beitrag von Hape »

Hallo Peter,

meinst Du "Die Antwort weiß ganz allein der Wind (Blowing In The Wind)". Der Text beginnt zumindest mit "Wie viele Straßen auf dieser Welt ...". Das Lied sangen z. B. Peggy March & Benny Thomas zweistimmig. Eine weitere Aufnahme ist mir mit Juliane Werding bekannt.

LG Hans-Peter
Horst
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:38
Wohnort: Erfurt

Re: Wer singt: Wieviele Strassen auf dieser Welt....?

Beitrag von Horst »

Aus den Mittsechzigern gibt es noch die Aufnahme von der "Protestsängerin" Dominique, die auch den "Universal Soldier" als "Der ewige Soldat" gesungen hat.

LG Horst
peno55

Re: Wer singt: Wieviele Strassen auf dieser Welt....?

Beitrag von peno55 »

Gefragt wurde ja nach 2 oder 3 stimmig,also trifft die Version von Peggy March und Benny Thomas ,den Nagel auf dem Kopf.
Von diesem lied gibt es doch einige Versionen, vom englischen mal ganz abzusehen gibt es noch eine sehr schöne Version von Marlene Dietrich.

Gruss Peno
berndt
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 11:01
Wohnort: Eberswalde

Re: Wer singt: Wieviele Strassen auf dieser Welt....?

Beitrag von berndt »

hier sind ja schon einige interpreten genannt worden.
die englische originalaufnahme stammt ja bekanntlich von peter paul und marry. die haben das lied übrigens auch auf deutsch gesungen.
schauh mal auf der homepage der bear-family nach, und dort findest du diesen titel auf der cd 1000 nadelstiche nr. 12, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe.
solltest du gerade diese aufnahme haben wollen, private nachricht genügt.

gruß
berndt.
francon1973

Re: Wer singt: Wieviele Strassen auf dieser Welt....?

Beitrag von francon1973 »

peno55 hat geschrieben:...vom englischen mal ganz abzusehen gibt es noch eine sehr schöne Version von Marlene Dietrich.

Gruss Peno
Die Marlene Dietrich-Aufnahme ist auch meine Lieblingsversion. Das Burt Bacharach Arrangement mit dem Akkordeon und Marlenes Vortrag sind einfach unvergleichlich schön.

Jan
Antworten