Es ist noch Sand da Maria

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Hans der Sachse
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 08:01
Wohnort: Leipzig / Sachsen

Es ist noch Sand da Maria

Beitrag von Hans der Sachse »

hei, ihr's alle da . . .
durch den "Herrn Zufall" habe ich diese Seite gefunden :lol:

Ich suche schon seit Jahren folgenden Titel der als Parodie im Fernsehen lief - "Es ist noch Sand da Maria!" -
Ob der Titel so heißt oder nur ne Titelzeile - keine Ahnung!

Originaltitel ist die Melodie "Santa Maria"

ich denke immer noch in der Richtung Feddersen/Hallervorden - bin aber in der Richtung nicht pfündig geworden!

Kann auch sein, das der Titel nur im Fernsehen lief!

Vielleicht weiss der eine oder andere - wie was wo wer.....

lg hans der sachse
"Der Fehler sitzt immer vor dem Gerät!"
HolgerP
Beiträge: 34
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 13:24

Re: Es ist noch Sand da Maria

Beitrag von HolgerP »

Hallo Hans,

Ja, Hallervorden ist richtig; der Titel lautet "Sand da Maria"; und wenn mich nicht alles täuscht, ist er auch im Repertoire von Memoryradio enthalten und ich habe ihn hier schon mal gehört.

Gruß, Holger
peno55

Re: Es ist noch Sand da Maria

Beitrag von peno55 »

Hallo!
Nichts für ungut,aber die Ulk-Version von Dieter Hallervorden ,heisst: Punker Maria 1980

Gruss Peno
HolgerP
Beiträge: 34
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 13:24

Re: Es ist noch Sand da Maria

Beitrag von HolgerP »

Völlig richtig, Peno, das hatte ich verwechselt. "Sand da Maria" ist von Mike Krüger - hatte halt beide Fassungen im Ohr.

Grüße an alle,

Holger
Benutzeravatar
Hans der Sachse
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 08:01
Wohnort: Leipzig / Sachsen

Re: Es ist noch Sand da Maria

Beitrag von Hans der Sachse »

HolgerP hat geschrieben:Völlig richtig, Peno, das hatte ich verwechselt. "Sand da Maria" ist von Mike Krüger - hatte halt beide Fassungen im Ohr.

Grüße an alle,

Holger
hmmmmmm....

also "Punker Maria" kenn ich auch... isser aber nicht!

kannst du mir sagen, Holger, auf welcher LP oder CD dieser Titel mit Mike Krüger ist!

Habe versucht das rauszubekommen, hatte keinen Erfolg!

lg hans der sachse
"Der Fehler sitzt immer vor dem Gerät!"
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Es ist noch Sand da Maria

Beitrag von Michael »

"Sand da Maria"

LP "Der Gnubbel", EMI, 1981

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Hans der Sachse
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 08:01
Wohnort: Leipzig / Sachsen

Re: Es ist noch Sand da Maria

Beitrag von Hans der Sachse »

hei michael...

hmmmmm...

Danke für die Info...

bin weiter auf der suche nach dem titel...

bis ich ihn mal anhören kann...

lg hans der sachse
HolgerP
Beiträge: 34
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 13:24

Re: Es ist noch Sand da Maria

Beitrag von HolgerP »

Hallo Hans,

Deine Suche gestaltet sich wahrscheinlich deshalb schwierig, weil das nicht als Einzeltitel erschienen ist, sondern im Rahmen eines Medleys, genannt "Hitparade", bestehend aus "Streu doch bloß nicht zu früh", "Ein Ostfriese ist viele Dänen wert", "Willi, Willi", "Sand da Maria", "Stüropor" und "Telefonsketch VI" (so jedenfalls auf der von Michael genannten LP). Vielleicht findest Du also unter "Hitparade" + "Mike Krüger" mehr.

Viel Glück,

Holger
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Re: Es ist noch Sand da Maria

Beitrag von Heiko »

Hallo Hans,
ich hab dir mal die Arbeit abgenommen:
http://cgi.ebay.de/LP-MIKE-KRUGER-DER-G ... 240%3A1318

http://cgi.ebay.de/MIKE-KRUGER-DER-GNUB ... 240%3A1318

Oder hier das billigste Angebot:
http://cgi.ebay.de/Mike-Krueger-Der-Gnu ... 240%3A1318

Gruß
Heiko

P.S. Es gibt keinen anderen Interpreten bei dieser Ulk Version mit diesem, von dir angegebenen Text, das kannst du ruhig glauben.
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Benutzeravatar
Hans der Sachse
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 08:01
Wohnort: Leipzig / Sachsen

Re: Es ist noch Sand da Maria

Beitrag von Hans der Sachse »

Hei Holger
Danke Heiko für deine recherchen...


Hei Heiko
Auch dir danke Heiko für deine recherchen...


Ihr seit wirklich dufte.... :D

lg hans der sachse
"Der Fehler sitzt immer vor dem Gerät!"
Antworten