Suche drei Lieder

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

maxipuppe
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 15:57
Wohnort: Langgöns

Suche drei Lieder

Beitrag von maxipuppe »

Hallo, ich bin auf der Suche nach drei Liedern bzw. der Sänger
Am Missouri, so heißt das Lied
Ich habe die Version von Knut Kiesewetter ( Tramp ). Es gibt aber auch noch eine andere.
Ich weiß nur ein paar Textzeilen daraus:
Eines Tages wird die Welt, glücklich werden, denn die Sonne scheint für alle auf Erden.
Und mein Mädchen,meinen Freund, meine Brüder .....
Und ich steh am Strom und schau nur nach drüben, denn mein Herz ist dort bei Dir nur geblieben.
Weiß jemand, wie es heißt und wer es singt?

Das zweit Lied lautet:
12 Jahre hinter Gitter, ist eine lange Zeit
12 Jahre Angst und Zittern, ist eine Ewigkeit.
Es war in San Francisco, an Bord der .....
Wer singt dieses Lied?

Und jetzt kommt das schwierigste Lied
Es heißt Abschiedslied und wird von Lolita gesungen. Nachfragen bei einem Radiosender waren negativ. Es würde von Dunja Raiter gesungen. Es ist aber eindeutig Lolita, zumindest nach meinen Gehör und dem meiner Mutter.
Kann mir da jemand helfen. Ich würde mich sehr freuen.

Gruß Maxipuppe
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Re: Suche drei Lieder

Beitrag von DHG »

Ich habe hier meine Suchergebnisse:
1. “ Am Missouri ” (Michael / Tom O´Hara)
Musik - Text: Fisher Dave / Menke Joe / Dalli Pi
- Fellows
- Jonny Burger
- Rudolf Scherfling / Trio Sorrento
- Trio Bernodo

2. "Zwölf Jahre hinter Gittern"
- Rangers (S Columbia 22216)

3. "Abschied"
(In meiner Sammlung erscheint Lolita ca. 800 mal, ein Stück mit diesem Titel aber nicht.
"Sag´ beim Abschied leise "Servus" wird es sicher nicht sein.)

m.f.G.
maxipuppe
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 15:57
Wohnort: Langgöns

Re: Suche drei Lieder

Beitrag von maxipuppe »

Schon mal ein herzliches Danke

Könnten Sie mir noch einen Tip geben, wo ich die ersten zwei vielleicht als Single bekommen könnte?
Ich möchte eigentlich nur die beiden einzelnen Lieder haben.
Das dritte Lied wird immer mal wieder auf SWR 4 gespielt, aber die konnten mir nicht weiter helfen.

Danke Maxipuppe
Hape

Re: Suche drei Lieder

Beitrag von Hape »

Hallo,

sowohl bei SWR 4 Baden-Württemberg als auch bei SWR 4 Rheinland-Pfalz gibt es die Möglichkeit die aktuell gespielten Titel nachzulesen bzw. im Nachhinein über einen gewissen Zeitraum zu verfolgen. Dazu einfach mal während das Lied läuft im Internet nachschauen oder sich die Uhrzeit notieren und dann, wenn man nicht gleich nachsehen kann, auf der Website des jeweiligen Senders recherchieren.
Für uns hier wäre es hilfreich zu wissen, welches "SWR 4" gehört wird, denn die Programme unterscheiden sich doch erheblich.

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Volker41
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 26. September 2006, 14:44

Re: Suche drei Lieder

Beitrag von Volker41 »

AUch bei WDR4 gibt es die Möglichkeit über die PLayliste die gesendeten Lieder abzufragen.
Gruß Volker
maxipuppe
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 15:57
Wohnort: Langgöns

Re: Suche drei Lieder

Beitrag von maxipuppe »

Hallo Hans-Peter und Volker

Recht herzlichen Dank

Wenn ich SWR4 höre, dann ist es SWR4 Rheinland Pfalz. In Hessen kann ich diesen Sender nicht hören, da ich dort keinen Internetanschluß habe.

Auf SWR 4 wurde zumindest das Lied, welches ich von Lolita meine, im Wunschkonzert gespielt.
Das ist aber auch schon eine Zeit her. Ich habe schon einmal angefragt, da wurde mir gesagt, die Sängerin sei Dunja Raijter.
Aber ich denke, da gibt es schon einen hörbaren Unterschied.

Ich werde jetzt noch mal schauen, ob der Titel: Steh ich in finst´rer Mitternacht , das gleiche Lied ist. Falls ich irgendwo eine Hörprobe finden kann.

Die anderen beiden habe ich im Internet gehört.

Das Lied : Am Missouri kenne ich, wie gesagt, noch unter einem anderen Namen.
Mir fällt gerade wieder ein Zeile bzw. Zeilenbeginn ein:
Großer Strom im weiten Land
Land der Sehnsucht
Wie im Strom verrinnt die Zeit
und der Weg ist weit.

Eines Tages wird die Welt
glücklich werden
Denn die Sonne scheint für alle
auf Erden.

Und mein Mädchen, meinen Freund
meine Brüder

Und ich steh am Strom und schau
nur nach drüben.
Denn mein Herz ist doch/dort bei Dir nur geblieben

Und dann hängt es wieder bei mir in der Erinnerung.
Wir hatten zu Hause von beiden Liedern eine Single, aber die sind schwer verkratzt und somit schlecht abzuspielen und auch nicht mehr aufzufinden.

Gruß Sigrid
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Re: Suche drei Lieder

Beitrag von DHG »

Zu meinem Beitrag noch ein Zusatz:
Das gute Stück „Michael“ (Trad.) wurde in englischer Sprache von den „Highwaymen“ bekannt.
In deutsch gab es verschiedene Fassungen:
- „Missouri“ (Rote Rosen werden blüh´n am Missouri …) von den bereits genannten Interpreten.
- „Tom O´Hara“ von den „Linentown- Brothers“ und dem Orchester Tommy Voss auf
Ariola 45203 (dein Text)
- „ Eines Tages“ von Leo Leandros mit dem Orchester Heinz Alisch Text: Ernst / Schwielow Knud
auf Philips 345326
- „Hab´ ein Herz auf dieser Welt“ von Owen Williams Text: Hertha Kurt auf Philip
- „Michael“ vom Michael Schanze Text: Michael Kunz auf Unites Artists
- „Michaela“ von Billy Sanders und der Berlipp´s Band Musik / Text: Trad./ Donegan Lonnie /
Fleming Lambert S Ariola 45242
- „Gabriel” von Bruce Low auf Ariola 1208

m..f.G.
maxipuppe
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 15:57
Wohnort: Langgöns

Re: Suche drei Lieder

Beitrag von maxipuppe »

Hallo DHG

Danke noch mal für die Antwort.
Vor allem für die Information von "Eines Tages" von Leo Leandros.
Das letzte Mal, als ich dieses Lied gehört habe, war ich ein Teenager. Aber ich war mir eigentlich 1000 %ig sicher, dass es Leo Leandros war.
Jetzt kann ich gezielt suchen und habe die Hoffnung, es zu finden

Danke und Gruß
Sigrid
maxipuppe
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 15:57
Wohnort: Langgöns

Re: Suche drei Lieder

Beitrag von maxipuppe »

Hallo DHG
Heute möchte ich kurz ein Feedback zu meiner Suche geben.
Also,
ich habe das Lied " Michael row your boat ashore " gefunden und bereits gehört. Es ist die englische Version von der, die ich suche. Und ich finde sie toll.
Meinen zweiten Wunschtitel habe ich aufgrund Ihrer ausführlichen Beschreibung, einschließlich der Nummer bei E-Bay gefunden.
Gesucht und gestern Abend noch Leo Leandros gekauft. Auf der Rückseite der Single ist ein Lied, welches ich auch noch gut in Erinnerung habe.

Jetzt mache ich mich noch mal auf die Suche nach 12 Jahre hinter Gitter.
Vielleicht habe ich ja Glück anhand der tollen Auskunft.

Nochmals meinen herzlichsten Dank

Sigrid
Horst
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:38
Wohnort: Erfurt

Re: Suche drei Lieder

Beitrag von Horst »

Hallo Sigrid,
die Rangers gibt es auch bei ebay, allerdings für 10 € im Sofortkauf.

Gruß Horst
maxipuppe
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 15:57
Wohnort: Langgöns

Re: Suche drei Lieder

Beitrag von maxipuppe »

Hallo Horst
Danke für die Antwort.
Die Platte habe ich auch gefunden, allerdings sind mir 10 Euro doch etwas viel.
Die andere Platte habe ich bereits heute bekommen für weniger Geld.
Vielleicht höre ich das Lied ja irgendwann im Radio und kann es dann aufnehmen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich.
Sigrid
maxipuppe
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 15:57
Wohnort: Langgöns

Re: Suche drei Lieder

Beitrag von maxipuppe »

Jetzt möchte ich mich noch mal kurz melden.
Ich habe das Lied von Lolita aus Zufall wieder im Radio gehört.
Ich habe mich im Titel total geirrt. Das Lied heißt Schicksalslied und wird von Lolita gesungen.
Mit der falschen Info von mir konnte auch keiner etwas anfangen.

Trotzdem noch mal ein Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen.

Gruß Sigrid
maxipuppe
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 15:57
Wohnort: Langgöns

Re: Suche drei Lieder

Beitrag von maxipuppe »

Hallo an alle, die mir bereits geholfen haben.

Ich war ja auf der Suche nach dem Lied : Am Missouri
Dieses habe ich mit dem Sänger Knut Kiesewetter.
Jetzt habe ich vor kurzem auf Memoryradio wieder das Lied in deutscher Version gehört und es wurde von den Tramps gesungen.
Aber ich bin der Meinung, dass der Text von Knut Kiesewetter gesungen und dem von den Tramps zwei vollkommen verschiedene Texte waren.

Habe ich mich nun geirrt oder doch richtig hingehört?
Oder gibt es zwei verschiedene Aufnahmen?

Ich danke euch schon mal, falls Ihr mir da helfen könnt

Gruß Sigrid
peno55

Re: Suche drei Lieder

Beitrag von peno55 »

Hallo.
Ich kenne nur 2 Versionen vom Lied :Am Missouri
Einmal ist es die Version der Tramps wo Knut Kiesewetter mit von der Partie war, er begann quasi 1961 mit den Tramps seine Karriere bei Polydor.
Dann gibt es noch das gleiche Lied mit den :Fellows, erschienen auch 1961 aber bei Decca D 19 251. Bei Coverinfo steht zwar 1962, ich bleibe aber bei 1961, es kann mich auch gerne jemand verbessern.
Ob Knut Kiesewetter diesen Song nochmal selber unter seinem Namen rausbrachte, ist mir nicht bekannt.
Auch ob es noch andere Interpreten mit dem gleichen Song gibt, kann ich nicht sagen.
Lieben Gruß
Peno
Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Re: Suche drei Lieder

Beitrag von Bruno »

Ich habe aus dem Jahre 1987 einen Lolita-Titel
"Schicksalslied"

Bruno
Antworten