Manuela & die Dolomitos: Der alte Hirte und sein treuer Hund

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Jörg Müller
Beiträge: 1020
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Manuela & die Dolomitos: Der alte Hirte und sein treuer Hund

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo,
im Chat stellte sich die Frage, ob es sich hierbei um "unsere" Manuela handelt.
Ich meine NEIN, klingt nicht so, außerdem ist die Platte ein paar Jahre vorher erschienen. Und in allen Discographien ist die Ariola Single "Hula Serenade" als erste Solo Single gelistet.
Daher die Frage: weiß jemand, wer diese Manuela ist?
Oder sollte ich wirklich unrecht haben und es ist Doris Wegener ???
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Re: Manuela & die Dolomitos: Der alte Hirte und sein treuer Hund

Beitrag von HoWo »

Hallo Jörg,

habe den Titel. In den ID3-Tags des Titels ist folgendes angegeben (muß natürlich nicht stimmen) :

Manuela und die Dolomitos - Der alte Hirte und sein Hund (1959) (Album : Damals)

Mehr Informationen kann ich Dir leider nicht bieten. Danach wäre sie es wohl eher nicht. :wink:

Höre mir den Titel eben mal an ... also ich finde entfernte Ähnlichkeiten sind da, allerdings dürfte das, meiner Meinung nach, keinesfalls MANUELA sein.

Gruß,

Horst
Jörg Müller
Beiträge: 1020
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Manuela & die Dolomitos: Der alte Hirte und sein treuer Hund

Beitrag von Jörg Müller »

Danke, Horst,
1959: deshalb glaub ich es auch nicht. Es wäre 3 Jahre vor "Hula Serenade" gewesen.
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Manuela & die Dolomitos: Der alte Hirte und sein treuer Hund

Beitrag von Manfred »

HoWo hat geschrieben: Höre mir den Titel eben mal an ... also ich finde entfernte Ähnlichkeiten sind da, allerdings dürfte das, meiner Meinung nach, keinesfalls MANUELA sein.
Gruß,
Horst
Richtig Horst,

das Thema hat Jürgen Brückner und mich seinerzeit auch lange beschäftigt, aber wir kamen leider zu keinem Ergebnis.
Manuela hatte ich ebenfalls befragt, aber auch sie verneinte, was ich aber nicht glauben wollte. Es sind einfach einige Stellen in dem Lied die für sie typisch sind.

Irgendwann hat Richard Weize dann rausgefunden wer die Dame war, den Namen habe ich allerding vergessen.

Manfred
sjefvanoekel
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 14:58

Re: Manuela & die Dolomitos: Der alte Hirte und sein treuer Hund

Beitrag von sjefvanoekel »

Harald Fuhlert aus der Bernd Schadewald Doku Die Manuela-Story - Alles und noch viel mehr (2005) Moderator Homepage "Manuela Freundeskreis" musste es wissen.

http://manuela-site.freehostia.com/
gerhard-hermann
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 18:33

Re: Manuela & die Dolomitos: Der alte Hirte und sein treuer Hund

Beitrag von gerhard-hermann »

Antwort bekommen von Harald Fuhlert aus der Bernd Schadewald Doku Die Manuela-Story - Alles und noch viel mehr
Danke

also wenn man manuela glauben kann hat sie immer bestritten dieses lied jemals gesungen zu haben .Hat sie mir glaubwürdig versichert das sie das Lied weder kennt noch gesungen hat .gruss harald

http://manuela-site.freehostia.com/
Jörg Müller
Beiträge: 1020
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Manuela & die Dolomitos: Der alte Hirte und sein treuer Hund

Beitrag von Jörg Müller »

Danke Euch für die Antworten, dann können wir das Thema wohl zu den Akten nehmen.
Guten Rutsch
Jörg
Antworten