Suche ein uraltes Lied

An- und Verkäufe, die bereits abgewickelt wurden bzw. älter als 6 Wochen sind.

Moderator: Manfred

Gesperrt
Ute

Suche ein uraltes Lied

Beitrag von Ute »

...weiß aber nur noch einen Satz daraus:

Soldat, soldat, soldat, wie sehen Deine Träume aus!

Den Song hörte ich als ich ca. 13 Jahre jung war öfters Zuhause,seitdem habe ich ihn nimmer gehört, es war eine Frau, die das Lied sang, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!
Vielen Dank im Voraus!
Eure "neue" Ute :lol:
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1167
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo Ute,

das war Bettina auf United Artists 35 341. B-Seite "Hey, Banana-Man".

Kannst Dir ja zu nächsten Sonntag wünschen.

Manfred
Ute

Beitrag von Ute »

Hallo Manfred!

Vielen, vielen herzlichen Dank, wenn ich Dich nicht hätte......

Bild
Ute

Suche noch ein Lied

Beitrag von Ute »

Ich glaube das singt Melanie- The Roller Skate Song in englisch, ich suche es aber in Deutsch, darin kommt der Satz vor:
Oh, ich habe ein paar neue Rollschuh' und Du den Schlüssel dazu!
Mal sehen, ob ich auch zu dem Lied komme :?:
Gruß Ute
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Die deutsche Version dürfte von Suzanne Doucet sein.
Titel: "Roller Skate is up to date", ca. 1979/80

Gruß
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Ute

Danke Rudi

Beitrag von Ute »

...aber ich denke,das Lied ist etwas älter, so Anfang der 70'

grüßle Ute :?
Jörg Müller
Beiträge: 1020
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Ute,
das dürfte doch wohl "Brandnew Key" sein.
Die deutsche Version ist von Heidi Brühl "Den Schlüssel dazu".
Drafi Deutscher hat Jahre später eine eigene deutsche Verion gemacht:
Ich hab 'nen neuen Rasenmäher und Du hast den rasen dazu (Pseudonym: Pit Eisenbrecht)
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1167
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Dem Text nach ist es die deutsche Version von "Brand New Key". Gibt es z.B. von Heidi Brühl "Der Schlüssel dafür" aus dem Jahre 1972.

Bei Fatty Jack hieß das Ganze "Ich habe einen Berg voll Schulden" (1976), oder bei Piet Eisenbrecht (Drafi Deutscher) "Ich hab 'nen neuen Rasenmäher" (1976)

Manfred
Ute

Dankeschön, Ihr seid echt super!

Beitrag von Ute »

Also, ich muß schon sagen, Ihr seid super, genau das Lied suche ich, wie soll ich Euch beiden nur danken
ich flippe hier gleich aus, gut daß mich keiner sieht *grins*
Vielen Dank
Eure Ute :wink:
Gesperrt