Manuela-Story demnächst im NDR

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
PeterW
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 02:09
Wohnort: Südostniedersachsen

Manuela-Story demnächst im NDR

Beitrag von PeterW »

Hallo Schlagerfreunde,

der NDR sendet in der Nacht vom 26. auf den 27.12.05 um 00.15 h die Manuela-Story.

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Hallo Peter,
der Termin ist schon gespeichert, danke.
Gruß
Heiko
gerd

Beitrag von gerd »

Danke für den Tip
Wolfgang Rickmann

Beitrag von Wolfgang Rickmann »

gerd hat geschrieben:Danke für den Tip
Auch ich möchte mich bedanken für diesen Tipp. Manuela ist und bleibt "unvergessen".
Wolfgang
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Schliesse mich dem Danke an, habe schon programmiert!
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

War sehr gut gemacht die Sendung. Da haben sich einige sehr viel Mühe gegeben.

Auch ganz interessant zu sehen, was noch so alles in den Archiven schlummert. Vieles davon hätte ich gerne in voller Länge gesehen, aber das wird von uns wohl kaum jemand erleben. Schade, kann man da nur sagen.

Unter den Tisch gefallen sind leider Manuelas Erfolge mit den Tahiti Tamourés. Einige Titel davon hat ja auch Christian Bruhn geschrieben. Die Platten sind zwar bei Polydor erschienen, waren aber Hansa-Produktionen.

Naja und da einige Titel in den Charts waren, hätte man das nicht verschweigen müssen. Aber immerhin hat Christian Bruhn sich ja noch an die Hula-Serenade erinnert.

Manfred
oldie-nachwuchs

Beitrag von oldie-nachwuchs »

Hallo!
Auch mir hat die Sendung sehr gut gefallen.
Ähnlich wie Manfred hätte auch ich mehr Titel von Manuela in voller Länge erwartet. Aber Sinn und Zweck der Dokumentation war es wohl, Manuelas Werdegang und Leben zu beleuchten, was gut gelungen ist.
Da hab ich gleich eine Frage: Ziemlich am Anfang der Sendung wurden alte Ausschnitte aus den Tourneen mit den Five Dops gezeigt. Zum einen "Schwimmen lernt man im See" und zum anderen ein englischer (vermutlich gecoverter) Titel. Hat jemand eine Ahnung welches Lied das war? Danke!

Gruß,
Christian
zaesur

Beitrag von zaesur »

manuela hatte ihre gr. erfolge in ihrer teldec-periode. die verkauften platten beweisen mir das. überraschend für mich ist und war es, dass die eiligst zusammengeschusterten duette mit d. grössten deutschen sänger-drafi deutscher- sämtlichst floppten......
ansonsten fand ich sendung rundherum gelungen. manuela wird unver-
gessen bleiben.

LG zaesur

p s. stimmt es, dass man eine von mir total unbekkannten label eine "neue" cd" von manuela kaufen kannn. der titel soll "liebe hat viele nam,en" o ä. heissen........ kann mir einer v den fachleuten helfen?? im voraus vielen dank!
dass irgendwo zweifel auftauchten, ob DD zu den 10 gr. sängern gehört oder nicht,, erweckte in mir doch ein längeres schmunzeln.......
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo zaesur,

einfach mal bei CD-Besprechungen reinschauen. Da könnte Dir geholfen werden.

Manfred
Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bruno »

Hallo,
weiß jemand, aus welcher Sendung der Ausschnitt zu sehen war, in dem Manuela sang: Schwimmen lernt man im See?

Bruno
Anzböck Franz

Beitrag von Anzböck Franz »

Hallo!

Hat jemand diese Sendung mit Manuela auf DVD aufgezeichnet?

Und könnte Sie mir gegen Unkostenbeitrag nach Österreich senden?

Das wäre sehr nett, ich hoffe auf Euch

liebe Grüsse aus dem Weinviertel

Franz
Stups
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 21:21
Wohnort: 46539 Dinslaken

Ja

Beitrag von Stups »

Hallo Franz,
Ich habe
und ich kann. (wenn ich Deine Adresse habe)

Rolf
Fotografierende Rentner hassen Feiertage :
zuviele Menschen unterwegs.

Warum ich Fotografiere ?
Angeln ist mir zu stressig !
Anzböck Franz

Beitrag von Anzböck Franz »

Danke, das wäre sehr nett, schicke Dir eine mail

gruss Franz
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Hallo,
das könnte ich auch, aber Rolf hatte es "eiliger" :lol: .
Gruß
Heiko
Stups
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 21:21
Wohnort: 46539 Dinslaken

Beitrag von Stups »

:lol:
Sorry Heiko,
das nächste mal lass ich Dich vor
:lol:
Fotografierende Rentner hassen Feiertage :
zuviele Menschen unterwegs.

Warum ich Fotografiere ?
Angeln ist mir zu stressig !
Antworten