Verhalten von Gästen

Probleme, oder Fragen zu einzelnen Funktionen? Wir helfen Euch gerne weiter.
Eine genaue Beschreibung des Problems, Angaben über Browser usw., solltet Ihr aber schon machen. "Ich komme nicht rein", "geht nicht" wäre ein bisschen wenig um Hilfestellung zu geben.

Moderator: Manfred

Antworten
Andreas Köhne

Verhalten von Gästen

Beitrag von Andreas Köhne » Donnerstag 22. Mai 2008, 12:11

In letzter Zeit fällt immer wieder auf, daß sich Gäste im Chat äußerst negativ verhalten. Chatter/innen werden beschimpft und verunglimpft, es wird nach Raubkopien und mp3 gefragt oder über unsere Musik werden dumme Witze gemacht.

Der Vogel wurde heute morgen gegen 1:00 Uhr abgeschossen, als nur noch vier Leute (darunter meine Wenigkeit) im Chat waren. Eine Frau (der Gast machte jedenfalls diesen Eindruck) kam hinzu, nannte sich auf die Frage nach dem Namen "Gaby Reimer" und betitelte einen meiner Mitchatter als "Liebling". Zudem erinnerte sie (ich bleibe jetzt mal dabei, es wird wohl eine Frau gewesen sein) daran, daß sich der besagte Mitchatter mit ihr treffen wollte. Dieser Mitchatter ist jedoch verheiratet, weshalb er zugleich sinngemäß gefragt wurde "Hat Deine Frau Theater gemacht?" Auf meinen Hinweis, dies sei ein Schlager-Chat und kein virtuelles Bordell, bekam ich zur Antwort "Sag das doch...". Von meiner Seite hieß es dann "Sowas ist hier fehl am Platze!!", es folgte der ärgerliche Satz "Wenn aber seine Alte Theater macht!". Nachdem ich schrieb, daß sie ja mit dem Käse angefangen habe, verschwand sie und kam auch nicht wieder.

Ich finde, hier müßte irgendwie ein Riegel vorgeschoben werden, es gibt für alles eine Grenze! Diese war jedoch bei weitem überschritten!

In einem Schlager-Chat haben solche Leute m. E. nichts verloren!!

Hape

Beitrag von Hape » Donnerstag 22. Mai 2008, 13:14

Hallo Andreas,

mal ganz abgesehen davon was Du hier berichtet hast, finde ich das wir uns mit dem "Gastzugang" keinen Gefallen getan haben. Viele Gäste kommen und gehen ohne ein Wort zu sagen. Nicht einmal einen Gruß haben sie nötig. Von Dauerchattern weiß ich, dass es oft "Spitzel" sind die schauen wollen wer im Chat ist. Mancher Stammgast wird dann unangenehm angeflüstert. Der Gastzugang wird nach meinem Dafürhalten mehr mißbraucht als das er nutzt. Ich wäre dafür den Gastzugang komplett abzuschaffen und nur noch registrierten Usern den Zugang zum Chat zu gewähren. Das hat zwar den Nachteil das Neulinge sich erst registrieren müssen, aber durch diese Hürde würden sich so manche "schwarze Schafe" aussieben lassen. Wer offen und ehrlich mit uns - oder Teilen von uns - schreiben möchte, wird das registrieren nicht scheuen. Immerhin sind die Stammchatter auch registriert und geben in ihren Profilen einiges persönliche preis. Der "Gast" versteckt sich hinter seiner Anonymität. Wie denken die anderen Stammchatter? Wäre schön, wen sich einige hier äußern würden.

Liebe Grüße von

Hans-Peter (Hape)

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1333
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael » Donnerstag 22. Mai 2008, 15:06

Ich schliesse mich der Meinung an und würde den Gast-Zutritt abschaffen!

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

avo
Beiträge: 878
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 20:21

Beitrag von avo » Donnerstag 22. Mai 2008, 15:41

Die Gastzugänge sind ab sofort deaktiviert.

Andreas

peno55

Beitrag von peno55 » Donnerstag 22. Mai 2008, 18:02

Gratulation Andreas!

Ich finde es auch bescheuert wie manche Gäste sich benehmen.
Memoryradio hat es nicht nötig,durch Gastzugang zu mehr chatter zu kommen,so haben wir auch keine Sorgen mehr ,wegen etwaigen Kicken.
Ich stimme allen vorschreibern,voll zu.
Gruß Peno

Roma

Gasteintritt

Beitrag von Roma » Freitag 23. Mai 2008, 09:32

Obwohl ich den Gastzutritt auch schon ab und zu benutzt habe,
finde ich es gut, das der nun deaktiviert wurde.
Danke und auf eine friedliche Chatzeit freut sich

Romi :)

gerd

Beitrag von gerd » Freitag 23. Mai 2008, 12:03

Mir geht es wie Romi.......und ich wurde erst neulich wieder von einem Gast blöd angeflüstert.

Kellerich
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 22:13
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellerich » Freitag 23. Mai 2008, 12:17

beim Chat von Spencerhill.de hat man das ganz elegant gelöst, da kommt nur in den Chat, wer auch im Fanclub regestriert ist, das heißt da kommen solche Idioten garnicht erst rein :!:

Finde gut das der Gast Zutritt deaktiviert wurde :wink:

Schönes wochenende wünscht kellerich 8)

Oldyfan

Beitrag von Oldyfan » Freitag 30. Mai 2008, 21:08

Freue mich das der Gastchat nicht mehr geht.Ich dachte erst ich bin im falschen Film hier.War erst kurzzeitig registriert und wurde dann aufs übelste vollgesülzt.Hatte dann sofort meine freiwilligen Daten gelöscht und mich nicht mehr sehen lassen,habe nur im Hintergrund Memoryradio gehört.Wünsche allen noch alles Gute und Memoryradio - macht weiter so.
Grüße Oldyfan

Antworten