Singlecover(Vinyl) der 50er und 60er Jahre !

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Jürgen van Heynsbergen

Beitrag von Jürgen van Heynsbergen »

Hallo Kellerich!
Das Problem hab ich nicht ,sie gehen schon weg !
Habe mich nur gefragt warum man Altpapier(48 Jahre und noch mehr)
nicht"reprinten"darf!
MFG.Jürgen
Carsten
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 21:18

Beitrag von Carsten »

@ Jürgen :

Ich glaube, es wäre besser gewesen, du hättest hier gar nicht erst gefragt. :roll: :lol:
Benutzeravatar
gkwelz
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 17:38

Beitrag von gkwelz »

Hallo Jürgen,

vielleicht verhält es sich ja wie bei den Musikrechten. Die verfallen meines Wissens nach 50 Jahren. Also noch etwas warten! :)
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

gkwelz hat geschrieben:Hallo Jürgen,

vielleicht verhält es sich ja wie bei den Musikrechten. Die verfallen meines Wissens nach 50 Jahren. Also noch etwas warten! :)
Genau so ist es für Fotos, da beträgt die Schutzfrist 50 Jahre.

Bei gezeichneten Plattenhüllen sieht es schon wieder ganz anders aus, da es eigenständige Schöpfungen sind. Hier erlischt die Schutzfrist 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers.

Manfred
Antworten