Hans Herbert Böhrs ("Rentnerband") verstorben

Moderator: Manfred

Antworten
Andreas Köhne
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 23:08
Wohnort: Bielefeld

Hans Herbert Böhrs ("Rentnerband") verstorben

Beitrag von Andreas Köhne »

Am 08. Mai 2022 verstarb der deutsche Sänger, Posaunist, Komiker, Radiomoderator und Schauspieler Hans Herbert Böhrs im Alter von 82 Jahren.

Einem breiten Publikum wurde er erstmals durch die "Rentnerband" bekannt, der er von 1975 bis 1983 angehörte. Unter den Pseudonymen "Schmalz-Harry" und "Hans-Herbert" war Hans Herbert Böhrs zudem solistisch aktiv.

Mehrere Jahre lang war der gebürtige Hamburger auch als NDR-Radiomoderator tätig. Man sah ihn in Filmen und Fernsehserien wie "Otto - Der Außerfriesische", "Ottos Eleven", "Bananas" oder "Dittsche".

Der am 15. Januar 1940 zur Welt gekommene und als einer der Gründungsväter der "Hamburger Szene" geltende Hans Herbert Böhrs fungierte darüber hinaus als Mitveranstalter der Hamburger Stadtpark-Konzerte. Von 1976 an war er Organisator der Verkleidungsparty "LiLaBe".

Möge er in Frieden ruhen!!
Antworten