Ralf "Bummi" Bursy verstorben

Moderator: Manfred

Antworten
janis1964
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 13:55
Wohnort: Emsland

Ralf "Bummi" Bursy verstorben

Beitrag von janis1964 »

Einer der erfolgreichsten und bekanntesten Rock-Sänger der DDR ist tot. Ralf Bursy starb im Alter von 66 Jahren, wie die "Bild" unter Berufung auf seine Frau berichtet, am 14. Februar 2022. Der Künstler mit dem Spitznamen "Bummi" sei schwer krank gewesen. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.
Zu seinen größten Hits zählen "Eh die Liebe stirbt" sowie "Feuer im Eis". Ende der 70er und Anfang der 80er war er Sänger und Gitarrist der Bands Keks und Prinzip. 1986 begann seine Solo-Karriere. Nach der Wende zog er sich von der Bühne zurück und arbeitete noch als Produzent.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ralf_Bursy
Antworten