Ted Herold

Moderator: Manfred

Antworten
wolfdog76
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 19. November 2020, 11:26

Ted Herold

Beitrag von wolfdog76 »

Eilmeldung: Ted Herold ist tot

Nach Informationen von t-online ist der deutsche Rock-'n'-Roll-Star Ted Herold bei einem Wohnungsbrand in Dortmund gestorben.

Drama im Süden Dortmunds: Der "Deutsche Elvis" Ted Herold und seine Ehefrau Manuela sind bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Herolds Ex-Manager Günter Sampt und Ted Herolds Produzent Bernd Dietrich bestätigten t-online: Der Rock-'n'-Roll-Star ist tot.

"Ja, es stimmt. Ted Herold ist in seiner Wohnung verbrannt", zeigten sich die beiden fassungslos ob der bestürzenden Nachricht, die die beiden in den Morgenstunden erreicht. Feuerwehr und Polizei wollten sich zunächst nicht näher zu dem Brand äußern.

Feuer-Drama in Dortmund: Zwei Tote bei Wohnungsbrand (Quelle: Markus Wüllner )Feuer-Drama in Dortmund: Zwei Tote bei Wohnungsbrand (Quelle: Markus Wüllner )

Dichter Rauch drang aus der Wohnung in der ersten Etage des kleinen Mehrfamilienhauses, als die Feuerwehr eintraf. Trotz eines größeren Einsatzes konnte sie die beiden Bewohner der oberen Etage nur noch tot bergen. Weitere Menschen aus dem Haus mussten betreut werden. Nun ermittelt die Kriminalpolizei bezüglich Brandursache und -entwicklung.
Nächstes Jahr waren große Feierlichkeiten geplant

Nach Informationen von t-online bewohnten Ted Herold und seine Frau die erste Etage des Hauses. Im Erdgeschoss waren die Schwiegereltern des Sängers beheimatet. Sie überlebten das Feuerdrama und hatten die Feuerwehr alarmiert.

Ted Herold wurde 79 Jahre alt, seine Frau verstarb im Alter von 48 Jahren. Harald Schubring, so sein bürgerlicher Name, wurde in den Sechzigern zu einem großen Star in der deutschen Musikszene. Er veröffentlichte mehrere eigene Platten, stand unter anderem mit Udo Lindenberg zusammen auf der Bühne wurde gerne als "deutscher Elvis Presley" angepriesen. Nächstes Jahr, so sein Ex-Manager und sein Produzent einhellig, war eine Riesensause für seinen 80. Geburtstag geplant. Doch jetzt steht fest: Der Musikstar ist tot – und damit sind jegliche Zukunftspläne begraben.

Quelle t-online
Andreas Köhne
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 23:08
Wohnort: Bielefeld

Re: Ted Herold

Beitrag von Andreas Köhne »

Habe es vorhin von meinem Bruder erfahren. Absolut schockierend, sowas hat er nicht verdient!!

Ted Herold war der Superstar meiner Jugendzeit, durch seine Musik kam der Kontakt zum damaligen Fanclub, dessen Clubzeitschrift das Magazin einst war, und damit zum Vorläufer dieses Senders zustande.

Danke für die vielen tollen Jahre, lieber Ted Herold!! Ruhen Sie in Frieden!! Allen Angehörigen, Freunden und Fans aufrichtiges Beileid!!
janis1964
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 13:55
Wohnort: Emsland

Re: Ted Herold

Beitrag von janis1964 »

Traurig, traurig.......
Was für ein schreckliches Ende.......
cyberalf
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Ted Herold

Beitrag von cyberalf »

Ich habe es soeben auf der Seite der Ruhr Nachrichten gelesen. Sein Tod tut mir leid.
Benutzeravatar
bernd200869
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 19:20
Wohnort: 52477 Alsdorf

Re: Ted Herold

Beitrag von bernd200869 »

Der Tod von Ted war sicherlich für jeden ein großer Schock. So fand ich es dann auch sehr traurig, daß sich alle Gruppen/Clubs, die sich mit Ted befassten mittlerweile aufgelöst sind oder nicht mehr existieren. So hatte ich dann vor einigen Tagen die Initiative ergriffen, Fans zu sammeln um einen neuen Club zu gründen, der sich mit seinem Lebenswerk befaßt und ihn nicht in Vergessenheit geraten läßt. Obwohl sich eine ganze Reihe von Fans bereits gemeldet hatten, erreichte mich dann die traurige Nachricht von seiner Familie. Man wolle solch ein Vorhaben nicht unterstützen, da es gerade Teds eigener Wunsch war. Man solle in jetzt so in Erinnerung behalten wie man ihn über die vielen Jahre kannte. Diesem Wunsch komme ich natürlich auch nach und habe die bisher bestehende FB Gruppe zur Clubgründung nun in eine private Gruppe "Ted Herold - die Erinnerung bleibt" umbenannt. Also, wer Interesse hat, ist gerne eingeladen dort einzutreten und sich einmal umzuschauen. In diesem Sinne....hier der Link dazu... https://www.facebook.com/groups/966300400927432
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Ted Herold

Beitrag von Michael »

Auf Bitten der Familie wurde dieses Vorhaben gestoppt...

ICH WÜRDE DIESEN BEITRAG GERNE LÖSCHEN, FINDE ABER KEINE MÖGLICHKEIT DAZU.
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 195
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 22:22
Wohnort: Bernburg

Re: Ted Herold

Beitrag von olaf »

Dieser Beitrag wurde von mir editiert
Zuletzt geändert von olaf am Montag 20. Dezember 2021, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Ted Herold

Beitrag von Michael »

olaf hat geschrieben: Sonntag 19. Dezember 2021, 20:22 Wo kämen wir auch hin, wenn einfach jeder User einen Beitrag eines anderen Users löschen könnte.
Servus Olaf, ich meine natürlich meinen eigenen Kommentar!! :lol:

LG, Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
happyfreddy
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 28. November 2015, 01:05

Re: Ted Herold

Beitrag von happyfreddy »

@Michael
solange auf Deinen Beitrag noch niemand gepostet hat müßtest Du ihn zumindest noch editieren
können. Dies könnte man dergestalt machen alles bis auf einen " Punkt " zu löschen und den
Beitrag dann als " korrigiert" absenden

Im übrigen ....
Ein Fanclub eines verstorbenen Künstlers wird sich sicher damit beschäftigen die Erinnerung
eben an diesen Künstler wachzuhalten. Wieso sollte man ihn verbieten bei diesem Anliegen ?

Wenn es der Wunsch der Familie ist
" Man solle in jetzt so in Erinnerung behalten wie man ihn über die vielen Jahre kannte,
da es gerade Teds eigener Wunsch war. "
frage ich mich allen ernstes, was hier mit einer Definition
" über die vielen Jahre " eigentlich gemeint ist.
Besteht das Leben und wirken eine Ted Herold nur aus der Hype Zeit wo er tagtäglich als
Schlagerstar gefragt war oder gehört nicht doch sein ganzen Leben einfach dazu mit all seinen
Höhen und Tiefen ?

Ich fand zB eine Fernsehsendung mehr als tiefgründig, wo Ted Herold neben Curly und Joja Wendt etc
bei einer Art musikalischem Ratespiel um Herkunft von Melodien und Texten aufgetreten ist.
Dabei wurden auch praktische Beispiele live gesungen und gespielt ohne irgendwelches Playbacks.
Es war sehr schön miterleben zu können, daß gerade bei Ted Herold sehr viel musikalische
Grundkenntnisse und Fähigkeiten vorhanden waren.
Wer ihn bis dahin nur als Schlagerfuzzy und Elvis Kopie abgetan hatte lag voll daneben.
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Ted Herold

Beitrag von Michael »

Servus Freddy,
ich wollte eben meinen Beitrag löschen, weil er unpassend war und das was ich schrieb ja schon oben im Text stand. Bei Facebook kann man seine eigenen Beiträge löschen - bei Foren kenne ich mich nicht so gut aus. Aber es scheint ja somit nicht zu gehen. Deinen Tipp habe ich auch schon probiert, dann kommt aber die Meldung: "Der Beitrag ist zu kurz und kann somit nicht geändert werden...".
Zu Ted: Ich habe ein klein wenig Einblick in die Hintergründe. Nicht zum Unglücksfall, aber zur Tatsache dass Ted es nicht mehr wollte, dass es einen Fan-Club oder sowas gibt. Mit seinem Karriereende wollte er nicht mehr Öffentlich verfügbar sein. Und die Reaktion seiner Schwiegereltern bestätigt seine Entscheidung.
Liebe Grüsse, Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
happyfreddy
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 28. November 2015, 01:05

Re: Ted Herold

Beitrag von happyfreddy »

hi
Wenn Text zu kurz schreib einfach für Manfred
" bitte löschen " - dürfte dann mit der Länge püassen...........

Naja die Aussage mit Karriereende ist Schluß mit Öffentlichkeit kennt man ja.......

siehe Howard Carpendale und andere.
Die Fernsehsendung ( die ich gerne nochmal gesehen hätte ) war ja auch NACH dem Ende
seiner Karriere . Wenn hier wirklich Schluß wäre , warum hat er dann zugesagt bei dieser Sendung
mit dabei zu sein ??? Entweder ist man wirklich konsequent und blockt komplett ab - egal wer da anfragt
oder eben nicht.

Soweit ich weiß waren auch die Auftritte mit Peter Kraus zum Thema Zerwürfnis zwischen beiden sicher
auch nach dem Karriereende von Ted.
Hat er sein Karriereende eigentlich öffentlich bekanngegeben, oder nur keine Engagements mehr angenommen ?

Was nun bei Ted die Ursache für das tragische Ende war hat uns nicht zu interessieren. es ist ein Unglücksfall
Benutzeravatar
bernd200869
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 19:20
Wohnort: 52477 Alsdorf

Re: Ted Herold

Beitrag von bernd200869 »

Liebe Freunde, lieber Michael,

noch einmal ein kurzes Update zur Ergänzung bzw. Erklärung. Wie in meinem obigen Artikel geschrieben, gab es die Bestrebung einen Fanclub wiederzubeleben bzw. zu gründen. Dazu sammelten sich zahlreiche Fans in einer FB Gruppe. Nach Kontaktaufnahme mit seinem Bruder, teilte er mir mit, daß er dieses Vorhaben nicht unterstützen könne, da dies auch so Ted`s Wunsch gewesen sei. Er bat dabei um unser Verständnis. Hierbei habe ich auch bewußt darauf verzichtet die Schwiegereltern in der Sache zu kontaktieren, da hier die Familie des Bruders wohl am ehesten "zuständig" ist.
Wir diesem Wunsch nachgekommen und haben die Bemühungen eingestellt. Da es bisher nur eine öffentliche Ted Herold Gruppe bei FB gibt, haben wir stattdessen eine "private" Gruppe : Ted Herold - Die Erinnerung bleibt gegründet(Link zur Gruppe im obigen Posting von mir) um uns dort auszutauschen. So hat z.B. auch eines unserer Gruppenmitglieder bereits ein Blumenbukett am Grab abgelegt. In den ersten 2 Wochen sind wir momentan bei bereits über 100 Mitgliedern.
Auch einige von hier sind zu uns gestoßen. Jeder ist natürlich herzlich eingeladen dazuzustoßen.

Ich hoffe, das hat jetzt eventuell bestehende Mißverständnisse ausgeräumt.

LG
Bernd
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Ted Herold

Beitrag von Michael »

Servus Bernd!

Klar - ich kenne ja die Hinter- und Beweggründe und wollte meinen Beitrag gar nicht stehen lassen, weil ja stimmt, was darüber geschrieben stand. Das habe ich erst beim zweiten Lesen bemerkt und wollte dann meinen Irrtum wieder löschen... :wink:
Machst Du diese 'Geheime Gruppe'? Dann würde ich dort mal vorbei schauen.

Lieben Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
bernd200869
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 19:20
Wohnort: 52477 Alsdorf

Re: Ted Herold

Beitrag von bernd200869 »

Ja Michael,
mache ich....Leider sind ja schon so einige "Projekte" im Laufe der Jahre den Berg runtergegangen, daher ist der Anspruch, immer wieder etwas für die Fans/Mitglieder zu bieten.
Zwar etwas "primitiv" aber die Möglichkeiten bei Facebook sind ja auch nicht so üppig, startet ab 02.02.2022 dort in der Gruppe "Ted`s Hitparade", wo man wöchentlich seinen Lieblingstitel wählen kann...mit jeweils Neuvorstellungen. Alles weitere kannst du dann in der gruppe lesen.
https://www.facebook.com/groups/966300400927432

Gruß und noch für alle einen guten Rutsch heute...

Bernd
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Ted Herold

Beitrag von Michael »

Danke Bernd! Auch Dir einen guten Rutsch + ich schau vorbei auf der Seite/Gruppe...

LG,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Antworten