Barry Ryan ist tot

Moderator: Manfred

Antworten
Andreas Köhne
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 23:08
Wohnort: Bielefeld

Barry Ryan ist tot

Beitrag von Andreas Köhne »

Am 28. September 2021 verstarb der britische Sänger und Fotograf Barry Ryan im Alter von 72 Jahren.

Internationale Berühmtheit erlangte er vor allem durch das von seinem Zwillingsbruder Paul Ryan, der anfangs auch sein Gesangspartner war, geschriebene "Eloise". Auch auf Deutsch nahm Barry Ryan einige Titel auf, 1972 landete er mit "Zeit macht nur vor dem Teufel halt" einen Top 10-Erfolg.

Sein Erfolg bescherte dem am 24. Oktober 1948 geborenen Barry Ryan, dessen eigentlicher Nachname Sapherson lautete, 1969 den Bronzenen und 1970 den Silbernen Otto der Jugendzeitschrift "Bravo". Ab Mitte der 80er Jahre erlangte er auch einen hervorragenden Ruf als Fotograf.

Möge er in Frieden ruhen!!
Antworten