Phil Spector verstorben

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Phil Spector verstorben

Beitrag von vectra207 »

Der Erfnder des sogenannten "Wall of Sound" Phil Spector ist am 16.01.2021 im Gefängnis verstorben. Er verbüßte dort eine langjährige Haftstrafe wegen Totschlags an der Schauspielerin Lana Clarkson.

Spector produzierte Klassiker der Teddy Bears (dort war er selbst Mitglied), Crystals, Ronnettes, Righteous Brothers und Ike & Tina Turner.
Songs u.a. "To Know Him Is to Love Him"," You've Lost that Loving Feeling" und "River Deep, Mountain High". Auch die erste Ausgabe des Beatles Albums "Let it Be" hat er produziert.

Phil Spector 26.12.1939 - 16.01.2021
Errewete
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 16. Juni 2006, 12:20
Wohnort: Brugge
Kontaktdaten:

Re: Phil Spector verstorben

Beitrag von Errewete »

Phil Spector komponierte für und sang mit den Teddy Bears "Oh why", das Original von "Sag warum" (Camillo Felgen). Beide Nummer stammen aus 1959.
https://www.youtube.com/watch?v=bVPqQNXjfZE
Deutsche 65+ Schlagerfan und besonders Helene Fischerfan aus Belgien
Antworten