superstars, stars, sternchen, stories, schnippsel

Über unser Forum

Moderator: Manfred

Antworten
michaelhamm
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 20. Juli 2013, 14:07

superstars, stars, sternchen, stories, schnippsel

Beitrag von michaelhamm » Samstag 20. Juli 2013, 14:46

hallo und guten tag,
ich bin das absolut neueste mitglied hier auf memory radio (was sich schon gleich ändern kann...) und hoffe auf eine freundliche aufnahme durch euch alle.
bin 69 jahre alt, u-musik-journalist, buchautor und habe viel im ausland gearbeitet.auf memory bin ich vor ein paar minuten durch zufall gestoßen. ich suchte red herschmann, den leiblichen bruder von eric sylvester (den ich auch sehr gut kannte). habe in den 90zigern bei G.I.B. als director promition gearbeitet. dort habe ich auch u.a. mit drafi eine sehr anstrengende freundschaft schließen können. mehr will ich hier nicht verraten. zumindest jetzt noch nicht. U.a. habe ich etliche homestories bei bastei-lübbe veröffentlich über queen, tina turner, falco, michael jacksdon, modern talking, und viele popstaralben mehr. mit freddy mercury verband mich bis zu seinem schrecklichen sterben und tod eine schöne freundschaft. habe bei pro radio 4 und beim wdr und anderen moderiert. usw.usw. tja, und was mache ich nun hier? ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht so richtig. mal sehen, was sich so entwickelt.
wollte nur mal einen kleinen look over verschaffen, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, wenn ihr es denn wollt.

auf eine gute und interessante "chatterei und threaderei"

freundlichst michael hamm

gern antworte ich auf fragen. bitte mich aber zuerst per mail anschreiben: bin doch noch des öfteren unterwegs. antworten können also ein bisschen dauern.

michaelhamm
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 20. Juli 2013, 14:07

Re: superstars, stars, sternchen, stories, schnippsel

Beitrag von michaelhamm » Samstag 20. Juli 2013, 14:53

sry, natürlich wäre eine mail-adresse toll...
und wer es lieber mag soll doch einfach hier posten, kann dann aber ein bisschen dauern..
sollte ich beim 1. mal prompt gegen eine forenregel verstoßen haben, so möge man mir verzeihen.

michaelhamm68@yahoo.de

walter h.
Beiträge: 774
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:28
Wohnort: Siegen

Re: superstars, stars, sternchen, stories, schnippsel

Beitrag von walter h. » Dienstag 23. Juli 2013, 21:10

Hallo Michael,

dann sage ich mal: Herzlich willkommen!
Dein kleiner "look over" klingt vielversprechend. Da hast Du sicher so einiges erlebt.
Falls es Dir gelingen sollte, Red Herrschmann zu finden, lass es uns wissen.
Das wäre sicher interessant.

Gruß
Walter

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1332
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: superstars, stars, sternchen, stories, schnippsel

Beitrag von Michael » Donnerstag 25. Juli 2013, 23:14

Hallo Walter,

Red Herrschmann steht im Telephonbuch! Er hat aber kein Interesse Fragen über sich und Erik zu beantworten.

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1400
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: superstars, stars, sternchen, stories, schnippsel

Beitrag von Manfred » Freitag 26. Juli 2013, 10:07

Hallo zusammen,
weil wir gerade beim Herschmann sind, hat jemand von Euch die Aufnahmen "Karina-Lu" und "Schön ist's verliebt zu sein" mit Erik Herschmann? Ich habe zwar die Platte (Metronome 212), Erik Herschmann steht drauf, aber Rainer Bertram ist drin. Seine Aufnahmen erschienen ja auf Metronome 227. Seltsam.
Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).

walter h.
Beiträge: 774
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:28
Wohnort: Siegen

Re: superstars, stars, sternchen, stories, schnippsel

Beitrag von walter h. » Freitag 26. Juli 2013, 14:22

Michael hat geschrieben:
Red Herrschmann steht im Telephonbuch! Er hat aber kein Interesse Fragen über sich und Erik zu beantworten.
Vielen Dank für die Info. Schade, dass er sich nicht äußern möchte, aber das muss man wohl respektieren.

@Manfred:
Da bin ich mal gespannt, ob Deine Suche erfolgreich ist, denn ich kenne weit und breit keinen, der diese Aufnahme hat.
Aber das Original mit Detlef Kraus ist ohnehin viel besser.

Gruss
Walter

Gerd_Ziemke
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 06:36
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: superstars, stars, sternchen, stories, schnippsel

Beitrag von Gerd_Ziemke » Sonntag 18. August 2013, 09:14

Hallo Manfred,

ist ja schon lange her das Du die Single suchst.
Habe es gerade zufällig hier gesehen:
http://www.google.de/imgres?client=fire ... x=32&ty=38

Grüße sendet Dir und Marlene Gerd

Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1400
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: superstars, stars, sternchen, stories, schnippsel

Beitrag von Manfred » Sonntag 18. August 2013, 12:31

Hallo Gerd,
auch hier steht "Herschmann" drauf, aber Rainer Bertram ist drin.

Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).

Siegfried Lackner
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 11. November 2017, 20:36

Re: superstars, stars, sternchen, stories, schnippsel

Beitrag von Siegfried Lackner » Sonntag 31. Dezember 2017, 05:39

Hallo, Herr Hamm! Das Label G.I.B war eine tolle Firma! Ich war damals öfters dort als Texter/Produzent und habe eigene Titel angeboten! Die Sachen von Drafi Deutscher damals waren super- leider nur Insider bekannt... Weshalb ist die Firma eingestellt worden? Es hatte zuletzt keinen Vertrieb gegeben...herzliche Grüße!! Siegfried Lackner (immer noch in der Branche mit Wolf Martis und Dieter Dornig...)...089/92396961

Antworten