Seite 1 von 1

DER STILLE WALDWEG BEI ST JOHANN

Verfasst: Montag 9. Juli 2012, 14:19
von schlagerwelt
Hallo Freunde uralter, volkstümlicher Schlagermusik !
Sicher kennt so mancher das Lied "DER STILLE WALDWEG VON ST JOHANN"

Es dürfte allerdings eine weitere (ältere ??) Version geben. Der nachstehende Text ist auf meinen Tonträgern nirgends zu hören:

UNTER ALTEN BÄUMEN
NAH AM WALDESRAND
SITZEN WIR UND TRÄUMEN
SELIG HAND IN HAND.

DER STILLE WALDWEG BEI ST JOHANN...

TANNENWIPFEL RAUSCHEN
LEIS IM ABENDWIND
UND WIR BEIDE LAUSCHEN
WEIL WIR GLÜCKLICH SIND.


Das waren noch Zeiten, als man (anstelle von Diskotheken) händchenhaltend "geheime" romantische Waldwege aufsuchte.

Es würde mich sehr freuen, wenn jemand weiß, wer diesen Text gesungen hat bzw auf welchem Tonträger sich dieser Schlager befindet.
Ich bedanke mich im Voraus und darf empfehlen: Such auch du dir (d)einen stillen Waldweg aus, der dir viele schöne Erinnerungen bringt...
LG
FRED/OÖ

Re: DER STILLE WALDWEG BEI ST JOHANN

Verfasst: Sonntag 19. August 2012, 17:11
von Timo
Hallo, das Lied gibt es auf einer alten Single der Strassensänger und
auf einer LP: Wo der Wildbach rauscht mit verschiedenen Interpreten u.a. Rixdorfer Sänger, Birkner Duo u.a.

Schöne Grüsse

Timo