Übertragungsqualität

Über unser Forum

Moderator: Manfred

Antworten
Markus
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 18. Dezember 2008, 09:03

Übertragungsqualität

Beitrag von Markus » Montag 26. Januar 2009, 13:41

Zuerst mal vielen herzlichen Dank für die schöne Musik. Memory Radio ist die letzten 14 Tagen, seit mir Internetradio und dieser Sender empfohlen worden ist, zu MEINEM Sender geworden. Es ist toll in diesen alten Titeln mit denen ich aufgewachsen bin zu schwelgen.
Die letze Zeit höhre ich aber doch öfters wieder Musik über Radio. Der Grund ist die schlechte Übertragungsqualität von 96Kbts bei Memory Radio (ich weiß nicht, ob dies im Internetradio prinzipiell so ist).
Wenn man wie ich, den ganzen Tag bei der Arbeit Musik hören kann, können gerade Titel mit vielen "S" im Text auf Dauer richtig nerven, weil die völlig verzerrt übertagen werden.
Mein Wunsch wäre zumindest auf 12 Kbts. zu gehen, dann könnte man die schönen alten Titel wirklich genießen.
Viele liebe Grüße
Markus

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 600
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Re: Übertragungsqualität

Beitrag von Heiko » Montag 26. Januar 2009, 15:15

Markus hat geschrieben: Mein Wunsch wäre zumindest auf 12 Kbts. zu gehen, dann könnte man die schönen alten Titel wirklich genießen.
Viele liebe Grüße
Markus
...aber das ist ja noch weniger als 96Kbts.
Gruß
Heiko :wink:
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild

Horst
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:38
Wohnort: Erfurt

Re: Übertragungsqualität

Beitrag von Horst » Montag 26. Januar 2009, 16:11

Na mein lieber Großherzog Heiko, :mrgreen:
das ist bestimmt ein falscher Error.
Die Frage dürfte sein, sind 128 kb oder 192 kb gemeint ?

Grübel.... :(

Horst

Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Re: Übertragungsqualität

Beitrag von HoWo » Montag 26. Januar 2009, 19:54

Ich nehme mal an, da ist wohl ein 8er verschluckt worden ! :mrgreen:

Gruß,

Horst

peno55

Re: Übertragungsqualität

Beitrag von peno55 » Samstag 7. Februar 2009, 18:08

Ich glaube ganz einfach Markus hat sich nur verschrieben und meint sicher 128 kBit/s
Gruß Peno

Antworten