Margot Eskens ist tot

Moderator: Manfred

Antworten
Stephan.Imming
Beiträge: 103
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 18:02

Margot Eskens ist tot

Beitrag von Stephan.Imming »

Wie der WDR heute in seinen Radio-Nachrichten berichtet, ist Margot Eskens verstorben, auch andere Quellen wie Wikipedia und smago bestätigen das. Möge sie in Frieden ruhen.
Andreas Köhne
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 23:08
Wohnort: Bielefeld

Re: Margot Eskens ist tot

Beitrag von Andreas Köhne »

Schlimm, wieder ist eine großartige Künstlerin von uns gegangen!!

Margot Eskens litt seit Jahren unter Demenz, so war es für sie sicher eine Erlösung. Kenne die Krankheit, habe es im Familienkreis selbst erleben müssen. Furchtbar, sowas gönnt man niemandem!!

Geboren wurde sie übrigens in Düren, wo die Familie Eskens ein Hotel mit Kneipentrakt besaß. Ihr Vater konnte Geige spielen und unterhielt die Gäste öfters mit seinen Künsten. Ein paarmal war ich mit meinem Vater, der in den 60er Jahren bei einer Brennerei angestellt war, dort. Allerdings war ich noch zu klein, um mich an die Örtlichkeit und deren Namen zu erinnern. Auch mein Vater wusste es leider nicht mehr, habe ihn vor Jahren mal gefragt.

Margot Eskens wird auf alle Fälle unvergessen bleiben!! Möge sie in Frieden ruhen!!
Andreas Köhne
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 23:08
Wohnort: Bielefeld

Re: Margot Eskens ist tot

Beitrag von Andreas Köhne »

Inzwischen ist auch das genaue Todesdatum bekannt: Margot Eskens verstarb am 29. Juli 2022, sie wurde 85 Jahre alt.
janis1964
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 13:55
Wohnort: Emsland

Re: Margot Eskens ist tot

Beitrag von janis1964 »

Wieder eine der Großen.........
Aber das ist ja leider der Lauf der Zeit......
Antworten