Ruth Fischer verstorben

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Ruth Fischer verstorben

Beitrag von waelz » Samstag 2. November 2019, 14:24

Bild

Die Sängerin Ruth Fischer ist am 25. Oktober 2019 in Köln im Alter von 93 Jahren verstorben.
Fischer gewann im Duett mit Will Brandes die Deutschen Schlagerfestspiele 1959. Der Titel hiess "Was wär das alles ohne dich" und wurde ihr grösster Erfolg. Ebenfalls 1959 war sie mit "Swing am Abend" (gecovert von Udo Jürgens) in den deutschen Charts vertreten.

mario.wolframm
Beiträge: 1
Registriert: Montag 2. November 2020, 18:25

Re: Ruth Fischer verstorben

Beitrag von mario.wolframm » Montag 2. November 2020, 18:43

Sie hat aber auch selber eine Vielzahl von Titeln aufgenommen. Ich habe eine Autogrammkarte von ihr und da ist eine enorme Sammlung von Singles drauf. Ich habe, nach dem ich das gelesen habe, einige von ihr ersteigert. Vielleicht veröffentlicht ja Music Tales eine CD von ihr. Wäre echt toll.

Antworten