Kirsten Heiberg - Ich bin heut' frei, meine Herren (Die grossen Erfolge)

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 554
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Kirsten Heiberg - Ich bin heut' frei, meine Herren (Die grossen Erfolge)

Beitrag von vectra207 »

Music Tales veröffentlicht am 9.April 2021 eine Doppel-CD mit 40 Liedern der norwegischen Sängerin Kirsten Heiberg. Geboren wurde sie am 25. April 1907 in Kragerø, Norwegen und wuchs in einem künstlerisch orientierten Elternhaus auf, was ihr die Möglichkeit gab, Schauspielerin zu werden. Nach Engagements in Bergen und Oslo spielte sie in einer Operette in Wien, wo sie den Komponisten Franz Grothe kennen lernte und mit ihm nach Berlin ging. Ihr Auftritt mit dem Lied Warum hat der Napoleon... in dem Film Napoleon ist an allem schuld von Curt Goetz war der Beginn ihrer Karriere in Deutschland. Sie trat dann in weiteren zahlreichen Filmen auf und eroberte mit den Liedern ihres Ehemanns Franz Grothe das Publikum als Chanson-Sängerin. Kirsten Heiberg verstarb am 2. März 1976 in Oslo.
Gruß Hajue
Bild
Antworten