Gina Dobra - Moonlight Melodie

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Gina Dobra - Moonlight Melodie

Beitrag von vectra207 »

Moin,
eine weitere CD aus der Serie "Schlager-Raritäten" wird von Music Tales veröffentlicht.
Bild
Vorankündigung für den 15.05.2020
Schade das es nur 18 Titel auf diese CD geschafft haben.
Gruß Hajue
Stereotyp
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 23:45

Re: Gina Dobra - Moonlight Melodie

Beitrag von Stereotyp »

Auch ich hätte mir gewünscht, dass alle Titel von Gina Dobra es auf diese CD geschafft hätten. Hier ist aber mal wieder das Rechte-Problem. Vor 1963 kann ohne Prüfung wiederveröffentlicht werden. Ab 1963 muss man 70 Jahre warten.

Liebe Grüße vom

Stereotyp
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Gina Dobra - ist Gina Morelli ist Edda Williams

Beitrag von waelz »

Gina Dobra hat als Gina Morelli mit dem Orchester Lutz Albrecht (=Johannes Fehring) Titel für Austroton/Elite Special eingesungen.

BildBild

BildBild

Sie sind als Lizenz an den Grammoclub in die Schweiz vergeben worden. Dort sind sie unter dem Interpretennamen Edda Williams erschienen.
Aufgrund der Veröffentlichungen in der Schweiz kann man davon ausgehen, dass Gina Dobra auch Teil der Studioformation "Die Goldene 3" war.

Bild
Eintrag interner Katalog bei Elite Special

Bild
Lochcover "Goldene 3" bei Elite Special

Bild
Lochcover Edda Williams bei Grammoclub

Der Titel "Die Sterne der Prärie" ist auf Austroton/Elite Special unter dem Namen "Die Goldene 3" auf den Markt gekommen. Beim Grammoclub hiess die Interpretin Edda Williams. Im internen Katalog von Elite Special ist der Name Gina Morelli aufgeführt, nicht so auf dem Lochcover der Single 9983 von Elite Special. Dort liest man Goldene 3. Bei beiden Veröffentlichungen wird als Arrangeur W. Mischa angegeben.
Antworten