Roy Black Gold Edition - zwei unveröffentlichte Titel(?)

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
shicorp
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 23:08

Roy Black Gold Edition - zwei unveröffentlichte Titel(?)

Beitrag von shicorp » Samstag 22. Februar 2020, 11:44

Shop24 hat vor wenigen Wochen ein neues Roy Black Box Set veröffentlicht:

https://www.shop24direct.at/produkt/die ... on-2032126

In der Artikelbeschreibung ist die Rede von "2 neue(n) bisher unveröffentlichte(n) Lieder." Leider konnte ich diese anhand der Titelliste nicht erkennen. Auch der Kundenservice ist mir zu dieser Frage eine Antwort schuldig geblieben.

Hat jemand eventuell schon das Set und kann eine Aussage darüber treffen, ob es diese Titel wirklich gibt? Ich habe versucht anhand der Titelaufstellung abzugleichen, konnte sie aber nicht entdecken.

Vielen Dank im Voraus!

happyfreddy
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 28. November 2015, 02:05

Re: Roy Black Gold Edition - zwei unveröffentlichte Titel(?)

Beitrag von happyfreddy » Samstag 22. Februar 2020, 17:31

Also ich finde da auch nichts .......
und wenn der Kundenservice das noch nicht einmal weis bzw sich auf eine
Anfrage noch nicht einmal zu einer Antwort bemüht sagt das eigentlich alles.
Vermutlich hat diese Ankündigung etwas mit EIGEN-Werbung zu tun.
Immerhin schon eine Kundenrezession die sogar 5 Sterne vergibt

donotdisturb
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 09:51

Re: Roy Black Gold Edition - zwei unveröffentlichte Titel(?)

Beitrag von donotdisturb » Sonntag 23. Februar 2020, 02:28

Hallo,
hat schon jemand die Produkt Bewertung genau durchgelesen?
Da hat doch glatt der "Herr SCHHMIDT aus Sylt die llp in beste Kapusta & Parabolla-deitsch
mit 5 Sternen bewertet ".
Also KAUFEN Leute, da stimmt auch sicher die Laufgeschwindigkeit für eine zünftige Faschings-Feier!
Franken hellau!!!
Georg

shicorp
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 23:08

Re: Roy Black Gold Edition - zwei unveröffentlichte Titel(?)

Beitrag von shicorp » Sonntag 23. Februar 2020, 21:41

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Für mich ist das eine neue Stufe der Dreistigkeit. Vielleicht werde ich auch eine Produktbewertung schreiben, die dann eben nicht so gut ausfällt. Vielleicht fühlen sie sich dann dazu bemüßigt meine Frage zu beantworten bzw. die Produktbeschreibung zu korrigieren.

happyfreddy
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 28. November 2015, 02:05

Re: Roy Black Gold Edition - zwei unveröffentlichte Titel(?)

Beitrag von happyfreddy » Sonntag 23. Februar 2020, 22:57

Glaub noch an den Weihnachtsmann
Woher willst Du wissen wer hinter dem Namen " herr Schhmidt " wirklich steckt ?
Würde mich auch nicht wundern wenn eine negative Bewertung gleich wieder gelöscht wird.
Ähnliches ist ja auch bei Hotelbewertungen etc bekannt

Tonträger
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 6. September 2018, 21:24

Re: Roy Black Gold Edition - zwei unveröffentlichte Titel(?)

Beitrag von Tonträger » Mittwoch 26. Februar 2020, 16:56

happyfreddy hat geschrieben:
Sonntag 23. Februar 2020, 22:57
...Würde mich auch nicht wundern wenn eine negative Bewertung gleich wieder gelöscht wird....
Ich glaube eher, eine negative Bewertung wird bei shop24 erst gar nicht freigeschaltet...

happyfreddy
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 28. November 2015, 02:05

Re: Roy Black Gold Edition - zwei unveröffentlichte Titel(?)

Beitrag von happyfreddy » Mittwoch 26. Februar 2020, 18:12

Auch möglich .............

Auf der im Link angebotenen Edition Große Erfolge von Roy Black findet sich ein
Hinweis auf einen bisher nicht veröfentlichten Titel
"Sie ist nicht mehr da"

https://www.shop24direct.de/produkt/gro ... ge-2021023

Zum Titel Sie ist nicht mehr da gibt es einen Link zu einem Filmausschnitt
https://www.youtube.com/watch?v=VVoXzxyGL6U

Dieser Titel taucht komischerweise auch in der Auflistung der 5 CDs nicht auf.
Folglich gibt es dann wohl insgesamt drei unveröffntlichte Titel

Nur ..........

Ein Film ist ja auch eine Art Veröffentlichung oder ?
Mit welchem Recht wird hier dann behauptet es handele sich um einen bisher unveröffentlichten
Titel ??
Nur weil er ausgekoppelt nicht auf einem Tonträger erschienen ist stellt keine Begründung dar.

shicorp
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 23:08

Re: Roy Black Gold Edition - zwei unveröffentlichte Titel(?)

Beitrag von shicorp » Mittwoch 26. Februar 2020, 23:26

Yep... Kundenmeinungen müssen zuerst von der Redaktion geprüft werden.

Die verlinkte CD stammt von 2018. Der Titel war damals tatsächlich eine Erstveröffentlichung.

happyfreddy
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 28. November 2015, 02:05

Re: Roy Black Gold Edition - zwei unveröffentlichte Titel(?)

Beitrag von happyfreddy » Donnerstag 27. Februar 2020, 00:11

Naja das ist aber nur ein Titel den man aufgrund des Films entdeckt hat.
Dieser befindet sich jedoch auf der CD " Große Erfolge"

In der Auflistung der Titel der Gold Edition taucht er jedoch auch nicht auf.
Nur wenn hier von 2 Titeln im 5er Konvolut die Rede ist sind es wohl insgesamt drei
bisher unveröffentlichte Titel.
Die Masse seiner Tonträger dürfte als Vinyl auf den Markt gekommen sein, dh das was es heute
auf CD von damals gibt ist überspielt worden. Wenn man Glück hat von den Originalbändern der
Plattenproduktion, wenn nicht von einer möglichst gut erhaltenen LP.
Die Aufnahmen die jedoch aus den Filmen stammen werden sicherlich direkt vom Film aufgenommen
worden sein. Glaube nicht daß es davon noch die originalen Tonträger gegeben hat.

Nota bene

echte Sammler haben die original LP´s und späteren CD´s.
Die Frage ist wer oder wen interessiert hier dann eine solche 5er Box Zusammenstellung ?
Auffällig nur der Aufhänger mit bisher unveröffentlichten Aufnahmen.
Um an die zu gelangen muß man sich also das gesamte Paket anschaffen hat somit etliches doppelt
schon auf Vinyl oder CD.

Als von den Beatles die unveröffentlichten Aufnahmen angebote wurden waren es
ausschließlich nur bisher unveröffentlichte Aufnahmen, die von irgendwelchen zufälligen
Tonbandaufnahmen aus den Studios stammten.
Solche Angebote sind etwas völlig anderes, als dieser künstiche Haken einer 5 CD Box.
Vermutlich werden hier auch die original LPs besser klingen als solche CD Compilationen

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1338
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Roy Black Gold Edition - zwei unveröffentlichte Titel(?)

Beitrag von Michael » Donnerstag 27. Februar 2020, 13:57

Servus!

Zu "Sie ist nicht mehr da":
Der Titel wurde NICHT durch den Film entdeckt. Die Produktion hat Roy's Rechtsanwalt auf eigene Kosten übernommen, der Song wurde aber in den 80ern nicht veröffentlicht. Otto Retzer hat davon erfahren und bekam das Okay, den Titel für sein Portrait zum 25. Todestag zu verwenden. Ausser im Film wurde der Song zunächst nicht veröffentlicht. Ich habe schriftlich das OK bekommen, dass der Titel damals u.a. auf MR gespielt werden durfte. Dafür erhielten wir auch extra die Originalaufnahme, wo das Surren des Projektors am Anfang weg war.
Circa 1 Jahr später wurde der Titel dann auf einem Sampler veröffentlicht.

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Antworten