Tina York - Typisch ich!

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Tina York - Typisch ich!

Beitrag von thorsten » Montag 28. Juli 2014, 20:00

Bild

Moin moin allerseits,

"Typisch ich!" heißt die neue Doppel-CD von Tina York und der Untertitel "So bin ich - so war ich" ist durchaus programmatisch. Denn die 13 Songs auf der ersten CD "So bin ich" sind allesamt neueren Datums. Es sind also diejenigen Lieder, mit denen Tina York in den letzten Jahren immer wieder mal in Fernsehen zu sehen war. Und mit "Das mach ich schon mit links" und "Für jedes Lachen muss ein Weinen stehn" sind sogar zwei komplett neue Songs dabei:

Das mach ich schon mit links
Alter schützt vor Liebe nicht
Ciao mein Lieber-Ciao!
Keine Angst ich bin ja bei dir
Du ich hab' da ne' Idee
Mit dir ist jeder Tag ein Sonntag
Draussen geht schon gleich die Sonne auf
Ich schaff es nicht, dich nicht zu lieben
Kochen kann er besser als ich
Für jedes Lachen muss ein Weinen stehn
Männer lügen nie (Radio Mix)
Heut Abend lass ich die Seele baumeln
Musik (wird immer ein Teil von mir sein)

Für diejenigen, die die Karriere von Tina York von Anfang an verfolgt haben, ist die zweite CD "So war ich" sicherlich die interessantere. Denn bislang waren längst nicht all ihre Hits aus den Siebzigern auch auf CD erhältlich. Diese Lücke wird nun geschlossen. Zwar sind nur 11 ihrer 20 Singletitel aus den Siebzigern für diese CD ausgewählt worden (sowie ihre Single "Ich bin da" von 1981) - aber immerhin: die bekanntesten und schönsten Lieder sind dabei, beginnend mit ihrer ersten Single "Der nächste Sonntag kommt bestimmt":

Wir lassen uns das Singen nicht verbieten
Liechtensteiner Polka
Wo die Sonne scheint
Der nächste Sonntag kommt bestimmt
Umarmst du mich, umarm ich dich
Gib dem Glück eine Chance
Zwei junge Menschen
Monsieur Le General
Wir sehen uns wieder
Papa ist dafür
Ein Adler kann nicht fliegen
Ich bin da

Auf eine Tina York-Box mit allen Single A- und B-Seiten aus den Siebzigern müssen wir also weiterhin warten.
Aber dennoch: Allein wegen 11 bisher nie auf CD veröffentlichten Songs - "Typisch ich!" ist ein Muss für alle Tina York-Fans!

Die CD "Typisch ich!" von Tina York könnt Ihr über diesen Link von memoryradio bei Amazon bestellen.

Thorsten Schmidt
meine Homepage: www.kultur-buch.de

Antworten