Francoise Hardy - Message Personnel

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
rasira
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Francoise Hardy - Message Personnel

Beitrag von rasira » Freitag 31. Januar 2014, 10:36

Im November vergangenen Jahres erschien von Warner eine 2CD-Kompilation (Warner 53105 894925), welche erstmals auch die deutschsprachigen Titel von Françoise Hardy umfasst, welche sie in den 70er-Jahren bei Warner aufnahm. Es handelt sich dabei um:
- Wenn wilde Schwäne flieh'n
- Kind unserer Zeit
- Ich
Alles drei sehr schöne Lieder und insbesondere der Titel "Ich" war bisher nur schwer erhältlich, da die entsprechende Vinyl-Single recht selten ist.
Jetzt steht an deutschsprachigen Aufnahmen Francoise Hardys nur noch das Album "Träume" aus, von welchem es bislang nur der Titelsong auf CD geschafft hat. Die Qualität der übrigen Lieder wäre auf jeden Fall auch noch eine CD-Veröffentlichunng wert.

Antworten