Freddy Quinn: Du hast mein Wort

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
cyberalf
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Freddy Quinn: Du hast mein Wort

Beitrag von cyberalf » Freitag 29. November 2013, 16:00

Man kann über die CD „Du hast mein Wort“ nicht viel meckern, wenn man Musik von Freddy Quinn mag – und ich mag sie. Zwar klingen manche Arrangements und Reime („Heute Nacht eine Gala. Morgen Gast in der Scala“) etwas aus der Zeit gefallen, aber schließlich ist diese Produktion von Leo Leandros rund 30 Jahre alt. Neben den 12 Titeln enthält die CD noch vier Bonustracks – Singles von Freddy Quinn aus dieser Zeit. Nur wenige Sänger bekommen das mit dem Zeitgeist so gut hin wie diese Lichtgestalt der Schlagerwelt. So ist der „Silberling“ ein großes Hörvergnügen, und Freddy Quinn widersetzt sich stimmgewaltig dem Vergessen werden.

Antworten