Shuky & Aviva - L'Intégrale

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
rasira
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Shuky & Aviva - L'Intégrale

Beitrag von rasira » Dienstag 19. November 2013, 18:07

bereits im Frühjahr dieses Jahres erschien eine 4CD-Box des israelischen Duos Shuky&Aviva, welches in den 70er-Jahren in Europa sehr aktiv war und in Frankreich grosse Erfolge feiern konnte.
Ich stelle die Veröffentlichung hier vor, da Shuky&Aviva immerhin 8 deutsch gesungene Singles verausgabten, macht also insgesamt 16 deutsche Titel. Davon haben es immerhin 12 Stück auf diese Box geschafft, nämlich:

1. Zum glück gibt es musik
2. Bye bye ciao my love (Version allemande)
3. Signorina concertina (Version allemande)
4. Auf einmal sind die Träume wahr
5. Ich liebe dich ja viel zu sehr
6. Lern' mit den Augen der Kinder zu sehen
7. Du und ich und zwei Traüme
8. Was ist ein Tag ohne lieber werd
9. Tag für tag
10. Bleibt doch hier heute Nacht
11. Wie Ein Tanz Zu Ende Geth
12. Du gehörst mir ganz allein

10 dieser Lieder waren bisalng auf CD unveröffentlicht, warum jedoch die restlichen 4 unberücksichtigt blieben, ist mir nicht bekannt. Die Box lohnt sich in jedem Fall und ist auch über amazon.de zu normalen Preisen beziehbar. So enthält das Werk neben ihren grossen französischen Hits auch Material auf Englisch, Spanisch und Japanisch. Dazu kommen noch sehr schöne Solotitel sowohl von Aviva als auch von Shuky. Als Zugabe gibt es einige bislang unveröffentlichte Titel, macht insgesamt 78 Lieder.

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1162
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Shuky & Aviva - L'Intégrale

Beitrag von PeterPan » Dienstag 19. November 2013, 23:55

Sehr interessant!

Auf jeden Fall fehlen:
Ein Platz für die Liebe / Sag' mir bitte nie "Adieu" (Bellaphon, BL 11 308, 1974)
Wir glauben an das Leben (Sixteen Brothers) / Du und ich (On my own) (EMI, C006 95 365, 1974)

Warum es genau diese beiden Singles sind, weiß ich nicht. Ich kenne alle 4 Titel überhaupt nicht und hätten mich daher sehr interessiert.

Antworten