Hits im Doppelpack

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 343
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 23:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Hits im Doppelpack

Beitrag von vectra207 » Montag 15. April 2013, 21:18

Seit einer Woche besitze ich 2 neue CD Boxen, die für mich als Späteinsteiger in Sachen Deutscher Musik eine wahre Fundgrube sind.

Bild
(Eigenscann)

"Hits im Doppelpack" 100 Originale und Ihre Deutschen Versionen

10 CD's mit jeweils 20 Titeln, immer das Original und anschließend die Deutsche Version

Die Originale kennt wahrscheinlich jeder, aber viele der Deutschen Versionen waren mir unbekannt und auch manchen Namen hatte ich noch nicht gehört.
Man hört die bekannten Stimmen, wie z.B: Peter Kraus, Peter Alexander, Conny, Caterina Valente, Gerhard Wendland u.a.
Weniger Bekannte (für mich) Harry Glück, Freddie Carell, Connie Quick

Die Box ist zwar schon 2011 erschienen, aber jetzt erst von mir entdeckt worden.
Am 26.04.2013 kommt Folge 2 auf den Markt (schon vorbestellt).

Ganz kurz möchte ich auf die zweite 10er Box eingehen, die ich auch mein EIGEN nenne :D
"So wie damals Baby!"
Rock'N' Roll aus Deutschland
200 Original Aufnahmen

Auch hier wieder für mich, eine Fundgrube.

Titellisten können auf Amazon abgefragt werden und dort können auch die CD's bestellt werden.

Gruß Hajue

cyberalf
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Hits im Doppelpack

Beitrag von cyberalf » Montag 10. Juni 2013, 19:52

Hallo!
Das sind aber keine Überspielungen von den Originalbändern! Die Firma bewegt sich in einer "Grauzone", da die Titel älter als 50 Jahre und die Lizenzen abgelaufen sind. Ähnliche Produktionen hat man mit Aufnahmen u.a. von Freddy Quinn und Udo Jürgens gemacht.

Antworten