Schlagerstarparade

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Schlagerstarparade

Beitrag von thorsten » Montag 18. März 2013, 13:41

Bild

Moin moin allerseits,

wer aktuellen Schlager und eine Mischung aus Newcomern und alten Hasen live auf der Bühne erleben möchte, der kommt bei der SCHLAGERSTARPARADE voll auf seine Kosten. Im Laufe des Jahres gibt es in fast alle großen Städten einen Schlager-Sonntag - und nun ist auch die CD dazu im Handel...

Nicht kleckern, sondern klotzen - das war schon vor 18 Jahren das Motto des Münchener Veranstalters Karl-Heinz Schweter, als er die erste SCHLAGERSTARPARADE auf die Beine stellte. Die Veranstaltungen finden immer Sonntags statt und beginnen um 14 Uhr. Bis 21 Uhr geben sich 12 Interpreten oder Bands im Dreiviertelstunden-Takt das Mikrophon in die Hand. 7 Stunden lang Schlager satt - mehr geht nicht.

Mit dabei sind die ganz Großen der Branche, die auch allein die Hallen füllen könnten - in diesem Jahr Helene Fischer, Andrea Berg, Nicole, Matthias Reim, Michelle, Olaf von den Flippers und und und...

Wer also die aktuellen Schlager-Stars aus den Fernsehshows mal live erleben möchte, der wird mit der SCHLAGERSTARPARADE gut bedient.

Auf der CD findet man 23 Songs von 23 Interpreten, die im Laufe des Jahres bei der SCHLAGERSTARPARADE auftreten werden. Dankenswerterweise wurde die CD sehr abwechslungsreich gestaltet. Neben den unvermeidlichen Discofox-Tanznummern gibt es schöne Balladen (z.B. von Nicole, Michelle oder Mary Roos) und gefühlvolle Texte, die nachdenklich machen und unter die Haut gehen (z.B. von Nik P. oder Uwe Busse).

Die CD "Schlagerstarparade 2013" könnt Ihr über diesen Link von memoryradio bei Amazon bestellen.
Dort findet Ihr auch eine Auflistung der Songs und ihrer Interpreten.

Ausschnitte von Interviews, die ich am Rande der Schlagerstarparade mit Jürgen Drews, Karel Gott, Matthias Reim und Mary Roos geführt habe, könnt Ihr am Montag, den 18 März ab 19 Uhr bei den "Souvenirs aus dem Plattenregal" hören.

Die nächsten Veranstaltungen der SCHLAGERSTARPARADE:

14.04.2013 Arena Leipzig
21.04.2013 Olympiahalle München
05.05.2013 Velodrom Berlin
02.06.2013 o2 World Hamburg
29.09.2013 Messehalle Erfurt
13.10.2013 GETEC-Arena Magdeburg
20.10.2013 Schleyer-Halle Stuttgart
03.11.2013 König Pilsener Arena Oberhausen
01.12.2013 Festhalle Frankfurt

Die auftretenden Interpreten variieren von Stadt zu Stadt. Bitte informiert Euch vor Ort, wer dabei sein wird. Tickets gibt es ab 39 Euro.

Thorsten Schmidt
meine Homepage: www.kultur-buch.de

Antworten